1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T in Siegen? Informationen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Backtotheroots, 19. Januar 2006.

1. Backtotheroots

Backtotheroots Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

wer hat Informationen über DVB-T in Siegen. Wir gehören weder zum Rhein/Main Gebiet noch in den Westen, noch nach Nord Hessen. Eben ein
    3-Länder Eck (Südwestfalen)

Grüße

Backtotheroots

2. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB T in Siegen? Informationen?

In sehr guten Höhenlagen kann mit sehr starken Dachantennen Empfang aus Köln/Bonn möglich sein - sonst aber nichts. Ausbau seitens WDR und ZDF ist erst für 2008 vorgesehen. Und wenn sich bis dahin nicht grundlegend was in der TV-Landschaft ändert, dann werden auch keine Privat-TV-Programme dabei sein (wie in allen anderen jetzt noch nicht versorgten Regionen NRWs ebenfalls).

3. Backtotheroots

Backtotheroots Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die Info... also für die Kinder Sat-Anlage erweitern

4. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo
    dvb-t ist in höheren Lagen des Siegerlandesschon länger möglich.
    Auf den Giersberg in Siegen ist z.B. das komplette Programm vom Feldberg einwandfrei (natürlich mit guter Dachantenne, vertikal genau ausgerichtet Richtung Süd-Ost) empfangbar. Das sind immerhin 24 Programme ÖR-privat), auch Sender Angelburg (horizontal) kommt stark rein, allerdings nur mit ÖR-TV.

WDR Siegen fehlt noch, aber bald ist ja November ;)

Vossi

5. j-g-s

j-g-s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wohne in Freudenberg /Südwestf., der Ortsumsetzer (Kuhlenberg, analog vertikal Kanal 11 ARD + horizontal Kanal 35 ZDF +K 57 WDR3) liegt östlich.
    Da mein DVD-Recorder DVB-T kann, habe ich mal einen Scan gemacht und siehe da, Sender Angelburg/Hessen kommt schwach rein.

Kanal 24: Phoenix, BR3, SWR3, WDR (Regional Studio Köln)
    Kanal 32: ARD, arte, HR3
    Kanal 52: ZDF, KIKA, 3sat

Jetzt habe ich die Hausantenne etwas vom Ortsumsetzer Richtung Angelberg weggedreht, die analogen sind immer noch stark genug.

Zeitweise habe ich schon mal Aussetzter aber für ein 2. TV ist das ok.

Leider wohne ich im Tal, auf einem Berg währe es sicher besser.
    ---
    Sender Nordhelle und ein Sender in Siegen ( Eisernhardt) sollen DVB-T bekommen.

siehe auch hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=152473

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007