1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 27. März 2006.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Wie finanziert sich "Bibel TV" eigentlich?
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Gottvertrauen: Bibel TV – Der christliche Familiensender

    (ohne Kommentar)
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Vom Sender Flensburg-Fuchsberg (NDR Mast) wird jetzt mit 100W auf K37 der Süd-Dänemark Mux gesendet (im SFN).
    Damit dürfte sich besonders in der Stadt Flensburg der Empfang verbessern.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Ich hoffe nur, das da nicht irgendwie meine Steuergelder hinsickern.
     
  5. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    sag mal für wie blöd hälst du die kirche ???? meinst du wirklich die geben dafür eure kirchensteuer aus ???????????????????????????????????????

    ne man das wird bestimmt nicht geschehen, die kirche ist die beste firma der welt ! wenn die geld brauchen dann sammeln sie es und rufen auf zu spenden.

    die kirche zahlt so gut wie nichts, repraturen in der gemeinde oder andere unkosten (ausser das gehalt vom Pfahrer und vom Küster) zahlen immer die kirchen gemeinde mit spenden (klingel beutel) das war noch nie anders und das wird sich auch nie ändern.
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Heute gibt es Überraschungen bei den neuen Senderdaten der Bundesnetzagentur:

    Code:
    Land    Sendername         Kanal   Status  ERP H     Pol   AntChar
    
    D NI    Cuxhaven Stadt     31      A5      5 kW      H     ND
    D SH    Bredstedt          31      A5      5 kW      H     D nach S + NW
    Kanal 31 ist ZDF SH Westküste. ZDF Cuxhaven K 24 ist temporär koordiniert.
    Cuxhaven Stadt ist der FMT nordöstl. der Holter Höhe, Antennenhöhe 213 m.
    Der bisherige Sender auf der Holter Höhe hat eine deutlich niedrigere Antennenhöhe.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    ja Cuxhaven lässt sich sicher besser in das SH SFN einbetten, als den recht weit entfernten Steinkimmen.

    Aber das mit Bredstedt ist ja wieder kurios... da ist bereits jetzt alles fast mind. Außenantenne. Da gäbe es wichtigere Stellen für zusätzliche Sender
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Der Turm steht auf einem Hügel 3 km nördlich von Bredstedt direkt an der B5.
    Antennenhöhe 138 m ü. NN. Das Richtdiagramm geht in nordwestliche und südliche Richtung (320° bzw. 180°) entlang der Küste. Das Zentrum von Husum ist gut 20 km entfernt.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Ein Sender mit dem ZDF Mux für Bredstedt und Umgehung:eek: Kann mir gar nicht vorstellen, dass es dort so ein großes Empfangsloch des ZDF Muxes geben soll. Vielleicht empfangen dort viele aus Flensburg. Dort hat der ZDF Mux ja weniger Sendeleistung, als die anderen beiden Ö-R. Muxe. Vielleicht haben sich 2-3 Leute beschwert;)
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Der Betonmast "Bredstedt" steht auf dem Stollberg und hat eine für 1€ zugängliche Außenplattfrom (Drehkreuz mit Münzeinwurf). Wer mal dort oben ist sollte einen Abstecher zum Mast machen, von dort hat man einen wunderbaren Blick über die Inseln und sogar bis Flensburg. Unten gibts öffentliche Toiletten.
    Ich frag mich nur ob das mit dem SFN gut geht, denn vom Stollberg hat man eben eine wunderbar weite Sicht, ich behaupte das man bei gutem Wetter bis Cuxhaven schauen kann...