1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 27. März 2006.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    K 57 sendet bereits aus Kiel mit 20 KW H. Interessant auch K 57 Kiel V. Ist da eine zusätzliche Austrahlung vertikal geplant. Ansonsten würde K 57 aus Kiel ja an Reichweite deutlich verlieren
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Der Kanal 45 ist ja auch für FL und SL koordiniert, hier könnte man das RTL-Paket aus Kiel als SFN weiterführen. Sollten die Privatsender doch wieder ein Interesse an DVB-T zeigen? Oder geht es nur darum, koordinierte SFN-Kapazität zu sichern?

    Klaus
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    sag ich doch, der NDR hat Geld gefunden für DVB-T :)
    Wahrscheinlich möchte man damit SFN Problemen entgegenwirken. Ist aber nur ne Vermutung.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Übrigens wurde die geplante Leistungerhöhung der beiden NDR Muxe auf 6. November verschoben. Warum die Verschiebung, keine Ahnung.

    Eine kleine Anmerkung nebenbei..und leicht OT:

    Gewerkelt auf jedenfall haben die Techniker am/im/beim FMT Kiel die jetzt vergangene Woche wohl ordentlich, so dass im Kabelnetz, was mit DVB-T ja nix direkt zu tun hat(aber auch am FMT Kiel konfigiert wird), wurden in der Woche z.B. die Zuführung der ARD und des NDR Fernsehens auf SAT umgestellt(vorher DVB-T). Also auch kein ARD mit der NDR (Werbe)-Version mehr im Kabel. Der NDR wird nun von der Sat Version NDR FS SH + genommen. Donnerstag gab es die NDR FS SH Version, da lief um 18 Uhr das Magazin aus Niedersachsen;). Die ZDF Version ist auch eine andere als vorher. Auch beim Kika wurde auf Digisat Version im analogen Kabel umgestellt.

    Mittwoch auf Donnerstag gab es auch einen Totalausfall im Kabel, ob auch die DVB-T Sender Kiel off waren, und ob das geplant war, keine Ahnung, hab kein DVB-T Reciever. Jedenfalls waren am Mittag dann eben die beschriebenen Änderungen im Kabel TV zu sehen. Und auch im Radiobereich waren Änderungen zu vernehmen.

    Ich muss sagen, dass ich von der Leisstungserhöhung des DVB-T Senders Kiel erst gestern was gelesen hatte. Müssen denn für Lesitungserhöhungen der Sender auch die Antennen am FMT verändert werden?
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    hallo wollte mal fragen ob man in büsum ne chance hat irgendwas mit ner zimmerantenne zu empfangen?
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Am ehesten vom Sender Heide. Die Chancen sehen aber eher schlecht aus.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Habe ja zwar kein DVB-T Reciever, aber da hier im Kabel ARD und NDR Fernsehen vom DVB-T abgenommen werden kann ich sagen: Gegen 1 Uhr war Das Erste für ca 15 Minuten weg(KDG Testbild) und gegen 1:30 Uhr fiel dann auch das NDR Fernsehen(ebenfalls KDG Testbild) für ca. 15 Minuten aus. Vermutlich wurde nun die Sendeleistung beim ARD Mux und dem NDR Mux auf 50 Kw erhöht, wie es ja auch für den 6. November angekündigt war.
     
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    Könnte mir mal bitte jemand, der K 39 und K 47 Kiel bzw. Bungsberg empfängt für jedes Programm die PIDs und die Service-ID durchgeben? Danke.
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Schleswig-Holstein

    MA HSH schreibt DVB-T-Übertragungskapazität aus

    http://www.ma-hsh.de/cms/front_content.php?idart=287

    Bewerbungsschluss ist am 15. Jan. um 15.00 Uhr. Kanal 59 wird bisher nicht in Hamburg, sondern nur in Lübeck ausgestrahlt. Wie Dehnmedia ergänzend meldet, läuft die Sendelizenz für MonA TV und DMax am 19. Sept. 2009 aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008