1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Schleswig-Holstein/Westküste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von prodigital2, 19. September 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Hallo!

    Startet heute, am 19.09.2006, nicht DVB-T im Westen von Schleswig-Holstein?? Ich habe dies irgendwo im Internet gelesen.
    Welche Programme werden denn an den Start gehen (mir ist schon klar, dass es nur öffentlich-rechtliche Sender sein werden)?

    http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/index.html

    Ost-Bayern/Niedersachsen startet ja am 06.12.2006. :D
    Was ist mit Süd-Brandenburg?? Kennt jemand da den Termin?? :p

    EDIT: Habe nachgesehen: In Brandenburg startet DVB-T im Südteil im Dezember.


    Ich wünsche mir eine rege Teilnahme! :cool:

    MfG


    prodigital 2 :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DVB-T-Start im Westen von Schleswig-Holstein

    Das habe ich auch schon gelesen. Trotzdem danke. Der Start wurde vermutlich verschoben. Aber auf welchen Termin denn genau??? :eek:
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: -> DVB-T in Schleswig-Holstein/Westküste

    Das wäre dann doch das Gebiet um Helgoland herum - sendet da Premiere analog noch?
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Schleswig-Holstein/Westküste

    nein, premiere sendet dort nicht mehr analog. Aber Sat,Pro7,ntv und 3sat senden dort noch analog.
    Am 10.Oktober wird Helgoland zusammen mit der Westküste auf DVB-T umgestellt, dabei werden diese Programme wohl auch abgeschaltet.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: -> DVB-T in Schleswig-Holstein/Westküste

    3 Sat wird auch digital per Antenne senden! :D:cool:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: -> DVB-T in Schleswig-Holstein/Westküste

    Der Westen von Schleswig-Holstein wird am 24.10.2006 auf DVB-T umgestellt. :D
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T in Schleswig-Holstein/Westküste

    Im Zuge der baldigen Aufschaltung von DVB-T an der Westküste hat DVB-T Nord nun eine Empfangs- und Ausrichtungsprognose für die drei öffentlich-rechtlichen Muxe im Raum Rendsburg herausgegeben, mit den Empfehlungen, wohin man seine Antenne am besten ausrichten sollte.

    http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/rendsburg.pdf

    Edit: Zudem wurde eine SH-weite Karte als PDF herausgegeben:

    http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/shgesamt.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T in Schleswig-Holstein/Westküste

    Was stimmt denn nun? 10.10. oder 24.10.?
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163