1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Schleswig Holstein/ Oldenburg in Holstein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sebastian07, 29. September 2006.

  1. Sebastian07

    Sebastian07 Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    271
    Anzeige
    Moin! Ich fahre bald an die Ostsee an den weissenhäuser Strand und hab einen tragbaren DVD Player mit DVB-T und konnte der Empfangspronose entnehmen das dort öffentlich rechtliche Sender empfangen worde können. Meine Frage kann man dort mit einer Zimmerantenne die öffentlich rechtlichen Sender empfangen? Die privaten Sender kann man vermute ich mal nur mit einer Dachantenne empfangen. Dake für eure Hilfe
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
  3. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    AW: DVB-T in Schleswig Holstein/ Oldenburg in Holstein

    Also, ich war im Mai in Heiligenhafen und hab dort mit meinem Laptop und einer aktiven Stabantenne alle Programme ohne Probleme emfangen können (allerdings 11.Etage im Ferienzentrum )
    Gruss Chubbyman
     
  4. Sebastian07

    Sebastian07 Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    271
    AW: DVB-T in Schleswig Holstein/ Oldenburg in Holstein

    Ich werd es dort mal versuchen mit ner Zimmerantenne. Denn wie es nach der Empfangsprognose aussieht könnte ich die privaten bekommen aber das muss man einfach mal ausprobieren.Die Sender die auch die privaten abstrahlen stehen die in Kiel und Flensburg? Danke für eure Antworten
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T in Schleswig Holstein/ Oldenburg in Holstein

    Also, an die Ostsee fahren um fernzusehen . Klasse.:(
    Bleib doch zu Hause, da kannst Du auch fernsehen.
    Schau dir doch lieber die See an. Sonnenuntergang live übers Wasser ist viel interessanter als das Programm von ARD, ZDF und den anderen Schmudelsendern.
     
  6. Sebastian07

    Sebastian07 Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    271
    AW: DVB-T in Schleswig Holstein/ Oldenburg in Holstein

    Sicher werde ich mir das Meer anschauen als fernsehen zu schauen denn da nur fernsehen zu schauen ist auch blöd. Mann kann da vieles machen ich wollte es ja nur wissen ob man da was mit ner Zimmerantenne empfangen kann.:)
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T in Schleswig Holstein/ Oldenburg in Holstein

    Hallo Sebastian,

    auf trollige Bemerkungen abseits vom Thema muss man nicht antworten.

    Don't feed trolls, because they bite off the hand which feeds them.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  8. Sebastian07

    Sebastian07 Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    271
    AW: DVB-T in Schleswig Holstein/ Oldenburg in Holstein

    Von welchem Sender werden die öffentlich rechtlichen Sender in der Nähe von Oldenburg in Holstein abgestrahlt? Die privaten hab ich gerade gesehen werden nur in kiel und Flensburg abgestrahlt. Man könnte die in meiner urlaubsregion nur mit einer Außenantenne empfangen
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T in Schleswig Holstein/ Oldenburg in Holstein

    NDR und ZDF senden vom Bungsberg bei Eutin (höchster Berg in SH). Die Privaten kommen von den Sendern in Hamburg, Kiel und bei Lübeck, nicht von Flensburg.
     
  10. Sebastian07

    Sebastian07 Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    271
    AW: DVB-T in Schleswig Holstein/ Oldenburg in Holstein

    Danke für die Information hat mir sehr geholfen. Mal sehen wie es dann aussieht mit dem Empfang dort.
     

Diese Seite empfehlen