1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Südniedersachsen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von digifreak, 22. November 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Vom Griesberg schon! Aber von da kommen "nur" ARD/ZDF und nicht Pro7 sat1 usw! Denn die kommen aus Hannover und Braunschweig und da liegt seesen am äußerstem Rand!
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Und da wird sich auch nichts dran ändern. Die Privaten interessieren sich, wenn überhaupt noch, nur für die Großstädte - und Seesen und der gesamte Harz gehören nunmal keinesfalls dazu.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Konnte man denn vorher die Privaten analog in Seesen empfangen?
    Im Raum GÖ/ KS war das sehr gut möglich, aber trotzdem machen sie per DVB-T dort nicht mit. Ist denn der Raum BS/SZ/WOB für die privaten wirtschaftlich interessanter als die potentiellen 500.000 Zuschauer in Südniedersachsen/ Nordhessen /Westthüringen?
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Folgende analoge TVU sollen zum 14.12.2005 abgeschaltet werden:
    Adelebsen, Bad Gandersheim, Bad Grund, Bad Lauterberg, Bad Lauterberg/Odertal, Bad-Sachsa, Barbis, Bilshausen, Bollensen, Bremke, Dramfeld, Ebergötzen, Elvershausen, Fuhrbach, Gleichen-Lengden, Göttingen-Herberhausen, Hahnenklee-Bockswiese, Hardegsen, Heisebeck, Kreiensen, Merxhausen, Lerbach, Osterode, Osterode-Förste, Osterode-Freiheit, Polle, Rhumspringe, Riefensbeek-Kamschlacken, Steina/Südharz, Scheden, Schönhagen, Schwiegershausen, Sieber, Stadtoldendorf, Waake, Westerhof, Wieda, Wieda-Süd, Zorge.
    Neben dem Grundnetzsender Göttingen (Moringen-Fredelsloh/Espol) Kan.21/ 42/ 59 50 kW-h ND sollen DVB-T Füllsender in Osterode 1kW-h ND, Bad Lauterberg 1kW-h ND und Steina 1kW-v ND jeweils Kan. 58/ 65 errrichtet werden.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Stammen die Infos komplett vom NDR? Die Umsetzer auch? Genau diese drei Standorte (mit K58 und K65) waren ja auch im letzten BNetzA-Datenbestand neu drin. Welche zwei Bouquets werden denn dann da ausgestrahlt?
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Die Meldung kam auf Anfrage von info@zdf.de
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    DVB-T-Start in der Region Göttingen in Planung für das Jahr 2006

    Start verschoben. Aktualisierung bei der Projektgruppe Nord:

    http://www.dvb-t-nord.de/
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Kennt jemand die Gründe der Verschiebung? Sämtliche Pressemitteilungen und Infos von ZDF und NDR hatten den fixen Termin 14.12.2005 genannt. Jetzt heißt es in Planung für 2006.
    Will man jetzt die große Lösung gemeinsam mit Nordhessen?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Es hieß immer "vorraussichtlich", ...vielleicht hat man festgestellt, dass man doch nicht ganz mit der Planung durch war, gerade in Sachen Füllsender usw. Das Gebiet ist nicht ganz so einfach.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Ich gehe einfach davon aus, dass man noch auf Nordhessen wartet. Man hat nur zwei Kanäle für die Füllsender - da MUSS eigentlich das ZDF-Bouquet von woanders herkommen und die beiden Füllsender für die Bouquets von ARD und NDR gedacht sein.
    Und wie Terranus schon geschrieben hat: Da war IMMER voraussichtlich in der Angabe mit dabei - und letzte Woche wurde ja schon irgendwo (hier oder bei uns?) geschrieben, dass es eventuell nichts mit dem 14.12. werden würde.