1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Südniedersachsen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von digifreak, 22. November 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Wo schon das wort empfangskarte fällt: Die empfanskarte für die Sender Hannover und Braunschweig hat sich auch geändert: Früher lag mein Ort außerhalb der Dachantenne-zone und jetzt liegt er drin!? Aber weder Hannover noch Braunschweig werden/haben ihre Sendeleistung erhöt! Wie kann das denn sein?
     
  2. Dirkmuc

    Dirkmuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Weiß jemand, ob man, zumindest über Dachantenne, im mittleren Leinetal (Kreiensen) noch den Sender Hannover mit den Privatprogrammen empfangen kann? Lt. Empfangsprognosekarte müsste das in den erhöhten Lagen noch möglich sein.

    Ich frage für meine Tante dort, die bislang über den Umsetzer in Kreiensen vom Torfhaus empfängt. Der Empfang von Espol/Solling sollte dort ab 14.12. nach Drehung der Dachantenne wohl problemlos möglich sein.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Mit der in Kreiensen ja bereits vertikal vorhandenen Dachantenne könnte man versuchen Braunschweig/ Broitzem anzupeilen. Von dort kommen die privaten Programme auf den Kanälen 24, 44 und 60 mit 5 kW. Hannover-Hemmingen und Telemax senden horizontal. Der TVU-Kreiensen (ARD Kan.54, ZDF Kan. 26, N3 Kan. 43 jeweils 120 Watt-v ND) hängt aber per Ballempfang an Espol, zumindest ZDF und N3.
     
  4. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    wieso wird eigentlich teilweise horizontal und teilweise vertikal gesendet?
    Im Extremfall braucht man doch so zwei Antennen um alle Sender zu empfangen!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    weiß hier zufällig wann geplant ist dvb-t in hameln empfangen zu können?

    will für meine zweit fdernseher endlich dvb-t haben :(
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Wieso nur zwei? Da gibt es noch UHF und VHF. Hier in Berlin wird in beiden
    Bändern sowohl vertikal als auch horizontal gesendet. Macht also max. 4
    Antennen. Insofern man nicht 2 Logper verwendet...

    Ja, soweit geht der Schwachsinn!
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Wieso das denn? Normalerweise empfängt man doch wohl nur von einem Sendeturm - und da wird in einem Band (UHF oder VHF) auch nur eine Polarisation genutzt. Also braucht man doch wohl auch nur eine UHF- und eine VHF-Antenne.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Hab Hameln gefunden.

    Natürlich hart an der grenze der dachantenne :mad::mad::mad:
     
  9. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Seesen auch! da muss ich mir ne Hochleistungs-yagi und 5meter mast aufs dach stellen. GRRR
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Südniedersachsen

    Seesen liegt eindeutig im DVB-T Versorgungsgebiet. Die analogen Umsetzer sind schließlich schon längst abgeschaltet.