1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von woddy0312, 11. Mai 2007.

  1. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T in Südafrika

    Guck doch mal im Link von mir nach!:winken:
     
  2. woddy0312

    woddy0312 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Südafrika

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Der Link von MarkusLöhne gibt mir die Hoffnung, dass vielleicht auch in Durban (immerhin die zweitgrößte Stadt in ZA) schon die Programme digital zu empfangen sind.

    Als mobilen Receiver habe ich mir am Wochenende den Archos AV700-TV zugelegt, der ein DVB-T und auch ein analoges Empfangsteil besitzt. Da fahre ich auf jeden fall zweigleisig. Dazu bietet er mir eine Videorecorderfunktion, um die Sendungen direkt auf die interne Platte abspeichern zu können. Bin mal gespannt, ob ich es schaffe, eine 12 Stunden Übertragung von SABC2 aufzunehmen.

    Ist der Frequenzbereich von DVB-T eigentlich standardisiert?
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Südafrika

    Das ist der Test mit 2 kW ! von oben !
    =>
    http://www.digitag.org/
    http://www.sentech.co.za/
    Bei DVB-T Ausstrahlung würden mehrere Programme in einer Ferquenz auftauchen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  4. woddy0312

    woddy0312 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Südafrika

    Jetzt bin ich auch davon überzeugt, dass ich in Durban mit großer Sicherheit keinen digitalen Empfang habe. :( Den analogen Empfangsteil im dem Archos Gerät habe ich wohl irgendwie geträumt, den gibt es auch nicht. :eek:

    Also bleibt zu hoffen das ich eine Möglichkeit finden werde, eine analoge Quelle zum Aufnehmen an den Archos anzuschließen (Hotelfernseher oder mit fremder Hilfe..). Wird sich schon etwas finden.

    Vielen dank für Eure Mühe. :winken:
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Südafrika

    November 2008: In Südafrika konkretisieren sich die Planungen für den DVB-T Launch 2009.
    Februar 2009: Jetzt gibt es Probleme mit der Finanzierung.
    April 2009: Netzausbauplanung (3 Multiplexe) und Zeitplan (ASO 11/2011) fixiert
    Mai 2009: Oder doch Verschiebung des Starts auf 2010?

    Geplant sind:
    - 1 PSB Mux (SABC plus Regionalsender sowie Community Broadcasting)
    - 1 COM Mux (60% reserviert für E.tv)
    - 1 PAY-TV Mux (50% reserviert für M-Net)

    Netzbetreiber: http://www.sentech.co.za/products/signal-distribution

    Quelle: DVB

    Siehe auch I-Net vom 4. Dezember: Digital TV cuts its teeth in trials

    Quelle: DVB

    Ein Kommentar von I-Net (11. Febr.) zu den Irrungen und Wirrungen in ZA's Telekommunikation: Exit, Pursued by a Bear (Hinweis: die als Verursacherin identifizierte Ministerin für Telekommunikation, Ivy Matsepe-Casaburri, ist Anfang April verstorben.)

    Quelle: Broadband TV News am 5. April 2009

    Siehe dazu auch I-Net vom 3. April: ICASA sets DTT rules

    Quelle: I-Net am 4. Mai 2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009