1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Roßdorf bei Darmstadt empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gentleman09, 12. August 2004.

  1. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Ich wollt mal fragen, ob man DVB-T in Roßdorf bei Darmstadt
    (ab 3 Oktober) noch empfangen kann mit einer Zimmerantenne? Und ich wollte fragen, was für Antennen und Receivern mit USB Anschluß ihr mir emphelen könnt. :) :winken:
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: DVB-T in Roßdorf bei Darmstadt empfangbar?

    Rossdorf wird knapp werden, was den Empfang mit Zimmerantenne angeht. Wohnst du eher auf nem Hügel, in welchem Stockwerk wohnst du, ist dein Haus mit Stahlbeton gebaut, diese Fragen können interessant sein. Wenn du Draht hast, kannst du mal versuchen, den Draht an den Antennenanschluss des TVs anzuschließen und schauen, wie gut K8 (zZ ARD, wird im Dezember ein DVB-T Bouquet) reinkommt.

    Grüße aus Darmstadt
     
  3. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: DVB-T in Roßdorf bei Darmstadt empfangbar?

    Danke für die Antwort erstmal! Mein Haus liegt nicht gerade auf einem Hügel ist aber schon höher gelegen, als andere Gebiete. Ich werde verscheinlich DVB-T in meinem Zimmer im 1 Stock haben, aber erstmal werde ich es am Fernseher im Erdgeschoss ausprobieren. Und ich glaube nicht das mein Haus aus Stahlbeton gebaut ist. :D ;) :cool: Übrigens: das mit der Draht-Idee kann ich doch bestimmt auch mit einer normalen Antenne versuchen, oder? :p :eek:
     
  4. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: DVB-T in Roßdorf bei Darmstadt empfangbar?

    Nein nein, das ist mein Konzept, das geht nur mit Draht, nicht mit irgendwas anderem..Kopfschüttel, wie können Leute nur auf so Ideen kommen. ;) ;) ;)*
    Wenn dein Zimmer in Richtung Frankfurt zeigt könnte es klappen.



    *ja, es geht auch mit ner normalen Antenne.
     
  5. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: DVB-T in Roßdorf bei Darmstadt empfangbar?

    Vielen Dank für die Antworten und Tipps. Ich hab das mal mit einer normalen Zimmerantenne (oben am Stab abgebrochen!) ausprobiert und ich hab ARD und ZDF, obwohl ich in einem Zimmer, dass nicht nach Frankfurt ausgerichtet ist, empfangen. Ich weiß nur nicht ob das jetzt auf K8 oder auf was anderem war! :confused: :cool:

    Für weitere Antworten und Tipps wäre sehr Dankbar.:winken: :)
     
  6. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
  7. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: DVB-T in Roßdorf bei Darmstadt empfangbar?

    Vielen Dank auch für diese Infos, dass heißt dann das ich Digitales Fernsehen empfangen kann! :D :D :winken: :cool: YEEEAAAHHH!

    Wer noch weiteres weiß immer Posten.
     

Diese Seite empfehlen