1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Rheinland-Pfalz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 5. Februar 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Deshalb beträgt die Seendeleistung von der Göttelborner Höhe nur 20 KW. Ausserdem wird Vertikal gesendet, im Gegensatz zu RLP.
     
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    @transponder - brandaktuelle Info, danke !

    Heute vormittag gabs noch die alte Version auf http://www.swr.de/dvbt/ .

    Kleiner Hinweis für diejenigen die Kontakte zum SWR pflegen :
    der link auf "südwesten" bei www.ueberallfernsehen.de funktioniert nicht mehr !

    Was meinst Du - bedeutet "süd-ost Rheinland-Pfalz"
    auch Donnersberg ??
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    - Donnersberg 50 KW ND
    - Kettrichshof 50 KW D
    - Kaiserslautern 50 KW ND (ZDF D)
    - Weinbiet 30 KW ND (Nur SWR2)

    Wechsel komplett ins UHF Band.

    Ausserdem werden im Saarland Göttelborn (ZDF 20 KW) und Schocksberg (ZDF 50 KW) umgestellt.

    Das ZDF wird auf K 30 SFN übertragen.
    Kanal 44 SWR2 Rheinland Pfalz
    Kanal 57 SWR 1

    Rhein Main bekommt dafür den bisherigen Donnersberg Kanal 37 vom ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Meine Güte der SWR wirft ja geradezu mit Infos um sich... noch weniger hätten sie glaub ich nicht sagen können.
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    und auch das nur unter Zwang der Öffentlichkeit:)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Der Sender Kettrichshof wird ja noch ein gutes Stück ins Saarland reichen. Wenn man mal die Reichweiter der UKW Freuqeuenzen zu Grunde legt, die ja mit 5 KW betrieben werden und 10 m tiefer angebracht sind.
    Meint ihr wie weit wird er reichen?
    Es könnte ja Probleme mit dem ZDF geben. Allerdings gibt es dort ja ein Programm zusätzlich Eins Plus.
     
  9. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Ich bekomme meine Programme in Mannheim derzeit vom Gr. Feldberg (Ts.), wegen der Privaten. Fernen bekomme ich noch den Kanal 50 von Heidelberg rein. Was bei mir aber überhaupt nicht gehen will, ist Kanal 8 ( VHF ) von Rhein Main, bzw. Kanal 53 von Heidelberg, somit bekomme ich keine Dritten, ausser den HR auf Kanal 57. Wenn der Donnersberg umgestellt wird, meint ihr, dass ich dann Chancen habe, endlich auch SWR und WDR zu bekommen, oder reicht der Sender nicht bis Mannheim? An der Dachantenne rumdrehen geht nicht, da ich kein Zugang dazu habe und mein Vermieter mal wieder Gegeizt hatte, bei der Instalation der Neuen Antenne.( Nicht VHF fähig!) Ausserdem ist den anderen Mietern der Empfang der Privaten wichtiger wie die der ÖR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  10. RaHo

    RaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    IHast Du schon versucht ob Du mit einer (VHF)Zimmerantenne evtl. den Sender Weinbiet auf Kanal 6 empfangen kannst? Eine etwas höhere Lage und ein Fenster nach Südwesten wären dabei hilfreich...Vielleicht ist es ja einen Versuch wert!