1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Rhein-Main

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von frodo_beutlin, 9. März 2004.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, heute
    Da ist bisher nur entschieden, dass 11 Plätze schon an die ÖRAs vergeben sind. Seht das doch mal ein, Leute, da hat Technisat sich was zusammengereimt. Das muss aber nicht unbedingt stimmen.
    Jeder Receiver, der die Norm für DVB-T erfüllt, ist geeignet. Wer scharf auf MHP und sonstigen Pipifax ist, sollte jedoch etwas besser hinschauen, was er dann im Herbst kauft. Übersicht gibt's bei www.ueberall-tv.de
    Gruß, Reinhold
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe den Link grade auch mal angeklickt und - siehe da:

    HR3 ist dabei!

    Da werden die Jungs wohl gerade die Seite aktualisiert haben winken , ich glaube kaum das Reinhold Tomaten auf den Augen hat. [​IMG]
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, habe gerade die Seite aktualiesiert und das Gleiche gesehen: hr ist dabei! (Wobei das Programm des hr eine katastrophe ist)
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt wesentlich uninteressantere Programme, aber das ist rein subjektiv!

    Aber in Hessen MUSS HR3 bei DVB-T mit im Boot sein, das wirst Du sicher nicht bestreiten wollen. winken
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Lefist: das hessenfernsehen muss auf DVB-T, hr3 soll mal in die Hufe kommen und endlich auf DAB senden.
    Leute, was reden wir uns hier über ungelegte Eier die Köpfe heiß? Klar wird das hessenfernsehen auf DVB-T senden, wenn's los geht.
    Gruß, Reinhold
     
  6. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich muss der hr dabei sein. Ich meine nur, im Vergleich zum WDR, NDR , MDR oder BR (gut, bei den letzten Beiden vielleicht etwas zuviel Volksmusik) ist das Programm des hr wirklich nichts besonderes. Aber, du hast recht, es gibt schlimmere Sender (BTV4U, 9live...)
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für den Tip, Reinhold
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geht nur im Moment nicht mehr oder ist bei 20-30 Sender generell Schluß?

    Weit ist Bayern ja nicht entfernt von z.Bsp. Frankfurt. Eine Change wird BR schon bekommen. Die andere Auflistung ist jedoch schleierhaft: MDR nein, aber rbb ja. Das ist doch vom Verhältnis für DVB-T so, als ob italienische Sender gehen, aber der Sender um die Ecke nicht dabei ist.

    Wäre in der Tat sinnvoller.

    Ziemlich wirr und merkwürdig, warum der eine, nicht regionale Sender in Region A da ist, aber nicht in Region B.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Übersicht, wie sie sich jetzt darstellt, würde mir schon gut gefallen und mich dazu bewegen, dem Kabel den Abschiedskuss auf die Arschbacke zu drücken. Was ich NICHT brauche, sind MHP-Applikationen und BR Alpha würde mir etwas fehlen, aber man kann nicht Alles haben.
    Aber wie gesagt, die Liste ist vorläufig. Wart'mer's mal ab, was dann tatsächlich kommt. Bis dahin bitte Füße still halten.
    Gruß, Reinhold
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Reinhold
    Gut - sehe ich ein, alter Hesse! winken
    HR3 ist das Radioprg., ich meinte natürlich Hessenfernsehen, das war mir nur zu lang zum Schreiben! winken

    Ich hab´ mir mal eine Pressemitteilung vom hessischen Rundfunk (Stand 08.03.2004) besorgt, da taucht fast exakt die gleiche Liste auf wie sie auf dem gesponserten DVB-T-Portal aufgeführt ist mit einer Abweichung:

    RBB steht nicht drin, dafür ARD Digital!

    Wieso schreiben die Jungs vom HR denn nicht den exakten Sendernamen rein? Bei ZDF Dokukanal und ZDF Infokanal sind deutlich die Sender vorab gekennzeichnet, ich nehme an die sind sich noch nicht einig ob ARD 1Muxx oder 1Extra gesendet werden soll. sch&uuml