1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t in raum freiburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von erdogan, 12. Juli 2005.

  1. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo!
    ich habe mir vor einer woche die magic box von twinhan gekauft weil ich öfters unterwegs bin und es klasse finde überall tv glotzen zu können. nun weiß ich zwar das dvb-t empfang in meiner region eigentlich noch nicht möglich ist, dachte mir spaßhalber, das ich es trotzdem mal probiere - und siehe da, die box zeigt an was zu empfangen!
    einziges problem, das signal (Qualität 42%, Stärke 100%) bleibt höchstens für 5 Sekunden. Woran kann das liegen?
     
  2. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: dvb-t in raum freiburg

    habe stärke und qualität verwechselt. egal, ich wollte es nur erwähnt haben!
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: dvb-t in raum freiburg

    welcher Kanal?
    mor
     
  4. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: dvb-t in raum freiburg

    konnte bisher noch garkeinen kanal einstellen. muß ja erstmal empfang haben um dann die kanalsuche durchlaufen zu lassen!
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: dvb-t in raum freiburg

    Dann wirst du vermutlich einfach kein Signal haben.

    In Freiburg wirds auch schwierig werden. Das einzige was du da mit Glück reinkriegst sind die Franzosen.

    Greets
    Zodac
     
  6. erdogan

    erdogan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: dvb-t in raum freiburg

    ****** was d´rauf, ich hab´ das ding gestern zurückgeschickt. wenn´s nächsten monat mit der kohle passt kaufe ich mir ´ne sat schüssel für unterwegs und von haupage ´ne karte für dvb-s dazu.... und der fisch wäre geputzt!
    danke für die ausführliche hilfe.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: dvb-t in raum freiburg

    Naja... SAT Empfang geht aber nur auf nem Südbalkon oder halt generell im Freien.
    DVB-T funktioniert auch in geschlossenen Räumen.
    Trotzdem viel Erfolg!

    Greets
    Zodac
     
  8. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Freiburg
    Technisches Equipment:
    Kabel-TV in Wohnzimmer per Panasonic DMR-BCT835 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BCT721, SAT-TV in Wohnzimmer mit Panasonic DMR-BST701 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BS785
    AW: dvb-t in raum freiburg

    Möchte gerne fragen, ob hier jemand kennt, der in der Stadt Freiburg wohnt und die französischen TNT-Programme per DVB-T empfangen kann?

    Würde gerne Näheres dazu wissen, was ich tun muß, damit das wirklich funktioniert.

    Gruß
    DVDStudio
     

Diese Seite empfehlen