1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Polen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Michael, 2. Dezember 2004.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    In meiner Ecke (welcher Standort auch immer) wurde auf Kanal 49 der Sender "TVP Kultura" abgeschaltet und aus "TVP Sport" wurde "TVP Sport HD"

    Wann die Änderungen passiert, weiss ich leider nicht - am WE war noch beim alten.
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    andi410 und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich das richtig, in Stettin sollen die VHF-Kanäle R1, R2, R3, R4, R5, R7 und R8 zum Einsatz kommen?
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    ja
    37,34,48,30,35,41, und kanal 6
    auf kanal 6 ist in polen mux 8
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    MUX-5 und MUX-6 gibt es ja aktuell noch nicht. Sind das nur theoretische Planungen, um sich die Frequenzen zu sichern, oder sind da wirklich noch mehr Senderpakete geplant?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, "robiH" meinte ob da die alten R-Kanäle zum Einsatz kommen. Das wird natürlich nicht der Fall sein, man hat in den Karten einfach nur die Ziffern untereinander geschrieben, wegen Platzmangels. 3 - 5 statt 35 zum Beispiel. Gesendet wird doch nur auf einem VHF Kanal 6. Allerdings macht alleine das schon Probleme wegen der DAB Koordination. Damit fallen gleich 4 DAB Blöcke weg.

    @Cha: das sind erstmal nur theoret. Planungen im Rahmen der sog. Digitalen Dividende II.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach schade, ich hatte mich schon auf die nächste Sporadik-E-Saison gefreut.
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    es sind die festen vorläufigen kanäle von
    Opublikowano ZARZĄDZENIE PREZESA URZĘDU KOMUNIKACJI ELEKTRONICZNEJ z dnia 17 stycznia 2020r. w sprawie planu zagospodarowania częstotliwości dla zakresu 470–790MHz


    es ist die polnische
    Bundesbehörde
    es sind die feste kanäle die in denn link beschrieben werden für 2 jahre gültig bis 30.06.2022

    http://edziennik.uke.gov.pl/api/legalact/getActPdf/2020/0/4
    als pdf datei ab seite 45 mit multiplex 1 beginnt es


    es sind keine theoret. Planungen


    alle über 48 kanal werden verlegt

    auf wünsche von deutschland und tschechien
    nur an der grenze (es kommt von der EU)
    damit man in görlitz oder dresden keine überreichtweite kommt ( von schneekope)
    störungen bei 5G


    Jelenia Góra TV kanal 49 mux 3
    Śnieżne Kotły Poland
    JELENIA GÓRA dolnośląskie
    dort steht seite 49 das der kanal 49 mux 3 auf kanl 24 verschoben wird für 2 jahre
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020