1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Polen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Michael, 2. Dezember 2004.

1. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Für die Online-Fans: Ich hab da einen Direktlink für den VLC-Player:
    Vox Music TV: http://stream.smcloud.net/live/vox2/stream1/VOX Music TV.m3u8

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Den Stream von VOX Music TV habe schon im VLC gespeichert und paar andere Musiksender - wie z.Bsp. "Landscape HD" - dank der Seite oklivetv

So wie es aussieht, wurde hier Vox Music TV durch "EskaTV" ersetzt - denn der EPG-Name lautet nun "EskaTV".

3. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist der Sound bei Eska TV über DVB-T auch so komisch dumpf, wie seit Wochen über Hotbird?

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    ich finde den Sound "normal" - wie bei anderen Sendern.

Aber der EPG ist wohl kaputt, denn es wird zwar der Name "EskaTV" eingeblendet, aber der Programmplan ist von Vox Music TV. :D

5. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
  6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das ist und war mir schon klar. :)

Trotzdem hat EskaTV den Programmplan VOX Music TV

7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Weiß jemand, ob TVP Info schon in HD sendet?

Denn der Sender sendet bei mir mit 1080i, obwohl es ne SD-Version sein sollte.

Bei den anderen Sendern wird mit 576i gesendet, wie hier am Bsp. von TVP Rozrywka

Man merkt auch, das das Bild bei TVP Info etwas schärfer ist, als bei den anderen SD-Sender. Es ist sogar genauso scharf, wie bei TVP1 HD & TVP2 HD. Normalerweise schaue ich TVP Info nicht, weil mich polnische Nachrichten nicht interessieren, aber irgendwie ist das mir heute aufgefallen. Kann auch sein, das es erst seit paar Tagen so ist.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, TVP Info wird seit einigen Wochen über DVB-T in HD ausgestrahlt.

Über Sat gibt es weiterhin nur die SD-Version.

PS: Hab gerade noch mal recherchiert - seit Ende September wird in HD ausgestrahlt.

Jetzt habe ich mal eine Frage an dich:
    Welche Programme strahlen über DVB-T auch die Originaltonspur bei nichtpolnischen Filmen und Serien aus?

Über Sat sind dies von den auch über DVB-T empfangbaren Programmen TVP2, TVN, TVN7, allerdings auch nicht immer.

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich habe es nur bei tvn und tvn7 sowas entdecken. Ob es bei TVP2 oder/und andere Sender sowas haben, habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Ich glaube, das die anderen Sender es nicht haben.

10. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    ES SOLL im laufe des jahres in hd senden

tvp sport hd soll in mux 8 in feb kommen