1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Polen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Michael, 2. Dezember 2004.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Für ne Schüssel habe ich keine Möglichkeit.

Ich finde es nur merkwürdig, das ich nur K38 nicht mehr empfange, obwohl die anderen Sendern immer noch sehr gut zu empfangen sind. Das man bei K38 ggf. die Leistung reduziert hat - oder was auch immer - finde ich noch komischer, denn da ist ja der polnische Lokalsender "Telewizja Luzyce" (TV Lausitz) drauf und ob man den auch in Polen an der Grenze bekommt, zweifel ich sehr stark, wenn ich nicht einmal einen Hauch davon was abbekomme.

Aber was solls, dann muss ich wohl auf Vox Music TV und Stars.TV verzichten. :cry:

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Ist online zu schauen keine Alternative für dich?
    zB. VOX Music TV Live

3. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    schon - aber ich habe nicht so ne perfekte Verbindung.

Außerdem ist es am Fernseher schöner

4. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sender von 4fun wurden mal im K38 ausgestrahlt, mittlerweile aber nicht mehr. Eska TV wurde über DVB-T durch 8TV ersetzt. Über Sat/Kabel/Internet existiert Eska TV aber weiterhin.

5. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das habe ich mir schon längst gedacht, das EskaTV durch 8TV ersetzt wurde und auch das "4Fun.tv" und "4Fun Fit & Dance" (früher TVDisco) nicht mehr über DVB-T zu sehen sind - jedenfalls nicht in meiner Ecke - war mir auch schon klar. Aber das alles ist ja kein Problem für mich.

Ich finde es nur komisch, das ich von heut' auf morgen die 3 Sender auf K38 nicht mehr bekomme, als wäre es nie da gewesen.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für K38 werden andere Sendestandorte genutzt als für die anderen Muxe. Außerdem ist die Sendeleistung deutlich niedriger. Mich hatte dein Empfangsbericht von vor ein paar Wochen deshalb ohnehin schon gewundert.

7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Mich hat es ja auch gewundert, aber da dachte ich, das ich noch am "Rand des Empfangsradius" bin und deswegen noch Schwein habe, das ich die 3 Sender sehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Sender "Rzasiny" sendet mit eine ERP-Leistung von 5kW.
    Ist Görlitz wirklich zu weit entfernt (ca.35km) um guten Empfang zu haben?

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leistung würde u.U. schon reichen, aber der Standort ist wohl zu niedrig. Die anderen poln. Muxe kommen ja aus großer Höhe vom Standort auf der Schneekoppe, klar dass die weitaus stabiler kommen.

Das ist übrigens auch ein Zeichen für Tropoempfang. Gerade bei Blockage aufgrund der Topographie wird diese durch Reflexion ausgeglichen... die nächsten Tage siehts wieder nach Inversion aus, mal sehen, vielleich tauchen sie wieder auf ;)

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt, am Montagabend konnte ich noch VOX Music TV gucken - mit kaum nennenswerten Artefakten. Da dort sehr gute Clips der 80er und 90er kamen und ich mal so richtig Lust auf Musikfernsehen hatte.

Solange ich mit Polo TV (und 8TV) einen polnischen Musiksender noch sehen kann, bin ich im Moment zufrieden. Außerdem ist mein Hauptempfangsweg DVB-C :)