1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Polen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Michael, 2. Dezember 2004.

  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-T in Polen

    Nationaler Rundfunkrat (KRRiT) bestätigt Mux-Neuordnung

    Nun ist es amtlich:

    a) Die vier Privatsender Polsat, TVN, TV4 und TV Puls werden von Mux 1 nach Mux 2 wechseln.

    b) Jeder der vier Sender wird ein zusätzliches Programm auf Mux 2 aufschalten. Bisher bekannt: TVN7 und ein neues Programm namens Puls Kids.

    c) Die Programme TVP1, TVP2 und TVP Info bleiben auf Mux 1. Für vier neue Programme wird es eine Ausschreibung geben.

    d) Mux 3 wird mit Themenprogrammen von TVP belegt.

    Quelle: Meldung von Broadband TV News vom 26. Mai (ursprüngliche Quelle: Wirtualne Media)
     
  2. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: DVB-T in Polen

    Das wehren ja 8 Programme auf Mux 2.
    Es kann aber auch sein das die 6 das Zieh ist, denn TV4 gehört zu 90% Polsat und 9% TVN.
    Dann hätte Polsat 1,9 Programme TVN 2,1 Programme und Puls 2 Programme.
    Wenn dann TVN die 9% an Polsat vielleicht noch verkauft, wäre wieder Waffengleicheid.
    Ich kann mich auch noch an die Analogen Eutelsat 13°O Zeiten erinnern, erst startete Polsat FTA dann Polsat2 FTA und nach dem Pay-TV Start wurde Polsat2 durch TV4 analog ersetzt.
    Hoffentlich kommt TVP-Sport auf den Mux 1 oder 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  3. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: DVB-T in Polen

    Aber nochmal zu meinen Problem das bei mir der Ton leicht später kommt auf K45.
    Bin ich hier der einzige der Mux1 empfängt?
    Ich will ja nur wissen ob ich mit mein Gerät ein Problem habe oder der Mux1.

    Ist bei euch Ton und Bild von Mux1 MPEG4 Synchron????????????????????
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: DVB-T in Polen

    Kann ich mit einem "normalen" DVB-T-Gerät auch die polnischen DVB-T-Programme empfangen oder muss es ein spezielles Gerät sein?
    Würde gerne hier in Görlitz (liegt an der polnischen Grenze) auch polnisches Fernsehen über DVB-T sehen - wenn es geht. Weil hier immer von MPEG2 und von MPEG4 die Rede ist. Und was ist Mux1 bis 3 ?
     
  5. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Polen

    Kann dein Gerät denn MPEG4? In D sind solche Geräte noch nicht weit verbreitet, aber sie gibt es. Schau dazu in der Bedienungsanleitung, Abschnitt technische Daten nach.
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: DVB-T in Polen

    Habe noch kein DVB-T-Empfänger.
    Werde mir evtl. bald einen zulegen. Die deutschen Programme, bekomme ich ja schon über das digitale Kabel rein.
    Dann müsste ich im Fachhandel nachfragen, ob das DVB-T-Gerät auch MPEG4 kann. Oder?
     
  7. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Polen

    Lass dir vor dem Kauf zusichern, dass das Gerät MPEG4 kann.

    Die nächsten Senderstandorte wären für Görlitz dann Grünberg (Zielona Gora), Sagan (Zagan) und Hirschberg (Jelena Gora), der Rest dürfte zu weit weg sein. Auf K45 aus Sagan+Grünberg sollte dann bei geeigneter Antenne etwas zu sehen sein.

    Weiterhin empfehle ich dir die Programme aus Tschechien vom Jeschken bei Reichenberg. Die gehen nach meinen eigenen Tests von Zittau bis Hagenwerder stellenweise ganz gut, danach fuhr der Zug dann leider in den Funkschatten vom Jeschken und ich habs nicht weiter verfolgt.

    Sascha
     
  8. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Polen

    Was nicht unerwähnt bleiben darf: Gehe nicht davon aus, dass du mit einfachsten Stummelantennen schon einwandfreien Empfang haben wirst. Für die polnischen Programme wirst du wohl einen höheren Aufwand treiben müssen.

    Vielleicht findet sich jemand mit konkreteren Hinweisen dazu.
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  10. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: DVB-T in Polen

    @ANW

    Wohnst du in die Blocks von Görlitz-Königshufen?
    Dann solltest du gute Möglichkeiten haben mit einer Antenne Richtung Sagan K45H Pl-Mux1 in MPEG4 zu empfangen.
    Jeschken-Reichenberg Sendet CZ-Mux1 MPEG2 K43H 4xTV und 7xRadio und CZ-Mux2 MPEG2 K52H 2xTV und ab3.Quart. 5x TV (jetzt 6, dann 9TVs)
    Bald kommt der ERTV Mux dazu, siehe DVBT-Miteldeutschland.
    Wenn du K21 analog TVP1 von Sagan rein kriegst ist K45 auch kein Problem.
    Wenn du Preiswerte Leistungsfähige Antennen brauchst, ich kenn da in Ost-Görlitz einen kleinen, feinen, preiswerten, sachkompetenten Laden, auf der "świętego Jana 8".
    Bei Telewizja Cyfrowa findes du auch noch Infos und ein Link zu DVB-Sklep, wo du dir MPEG 4 Boxen die dann auch 2 können, ansehen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010