1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Ostwestfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fred333, 30. April 2005.

  1. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Vielen Dank für die Info. Dann wird die Ausstrahlung mit Guard-Intervall 1/8 wohl auf das Ruhrgebiet [WDR-Bouquet 2 Dortmund/ Essen] beschränkt bleiben.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Theoretisch könnte Wuppertal K22 auch mit GI 1/8 gesendet werden - aber entweder befürchtet man zu viele Reflektionen, die dann zu einer größeren Signallaufzeit führen oder man plant später doch noch weitere Standorte auf K22...oder man hat einfach nicht dran gedacht, das Dokument entsprechend zu ändern und plant doch GI 1/8.
     
  3. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Gerade wurde in der WDR Lokalzeit "OWL aktuell" bekannt gegeben, dass ab nächsten Donnerstag, dem 30.03.2006, Das Erste von einer tiefer gelegenen Ersatzantenne abgestrahlt wird, um dann den Zylinder austauschen zu können. An welchem Tag der komplette Zylinder ausgewechselt werden soll wurde nicht mitgeteilt.
     
  4. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    @ kroes
    Minden wird sehr wohl umgebaut. Die Umbauten laufen demnächst nachts an.

    Gruss

    digggi
    :winken:
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Was ich nicht verstehe: angeblich nutzen doch sooo wenige Leute die Terrestrik, warum treibt man dann den Aufwand und macht das alles nachts ? Die armen Techniker den Schlaf rauben... wenn man das vormittags machen würde, wär bestimmt keine große Anzahl an Zuschauern betroffen...
     
  6. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Stimmt schon.
    Aber die Auswirkungen sollen möglichst gering sein.
    Schliesslich sind indirekt auch noch TV-Umsetzer und etliche Kabelkopfstationen betroffen.
    Wenn es nach den Technikern geht, würde sicherlich nur zur "hellen" Tageszeit gearbeitet, aber die Programmanbieter bestimmen hier eindeutig mit.....

    Gruss

    digggi
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    ja, die Sender scheinen da wirklich pingelig zu sein, ich weiß von nem Fall, da sollte ein Mobilfunkstrahler kurz oberhalb eines 25kW UKW Feldes montiert werden, aber Antenne Bayern erlaubte es nicht mal die obere Halbantenne tagsüber abzuschalten ... die Montagefirma (wird offensichtlich von Fremdfirmen gemacht) hat trotzdem montiert (bei Betrieb) - hat nen ziemlichen Aufstand gegeben.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Glaubst du.....ich höre oder sehe immer noch oft, dass manche immer noch Terrestrik benutzen. Ist wirklich so.
     
  9. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Mal sehen wann sie endlich die Prognoseserver aktualisieren... da waren die Hessen echt schnell.
    Der BR und SWR scheinen völlig eingepennt zu sein, da tut sich gar nix mehr :)