1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Ostwestfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fred333, 30. April 2005.

  1. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Anzeige
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Ich wohne in Minden Dützen zwischen der B65 und der L876; die privaten DVB-T Programme aus Hannover kann ich bis auf die neuen vom Kanal 56 empfangen.

    Ich habe eine alte Fuba UHF Antenne unbekannten Typs unter dem Dachboden, als Verstärken einen Axing TVS 6-00, dann geht zur Hausverkabelung an einen Techisat GigaSystem 17/8 G.

    Ich vermute, dass die Fuba nur einen eingeschränkten Empfangsbereich hat.

    Mich interessiert nun ob schon jemand den Kanal 56 in der Nähe von Minden empfangen konnte.


    danke
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Der Kanal 56 ist einfach von der Frequenz her höher und die Ausbreitungsdämpfung daher größer.
    Dementsprechend braucht man ne bessere Antenne oder mehr Sendeleistung.
     
  3. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    der höchste Privat-Kanal den ich empfange ist 44, ist auch schon der schwächste; da werde ich wohl aufrüsten müssen,

    danke
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Aufrüsten im Sinne von
    Ersteinmal die Ausrichtung, Polarisation und den Standort überprüfen.

    Manchmal mach ein halber Meter oder eine andere Richtung der Antenne (Reflexion) den Empfang besser möglich.

    Sonst gibts für harte Fälle auch sowas
    Der Internetshop - DVB-T Komponenten
    Bei Fragen dazu einfach hier rein damit, da es dann auch der richtige Verstärker sein muss.

    Das sind echt wahre Wunder. Die holen richtig was raus !
    Sind aber auch nicht billig
    DAmit könnte dir auch der Empfang aus Bremen und Steinkimmen und Visselhövede gelingen.

    VIsselhövede und Bremen gehen auf dem kaiser-Wilhelm Denkmal mit einer Funzelantenne problemlos
    Das nur so am Rand von einem Dxer ;)
     
  5. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Wegen Wartungsarbeiten wird am Mittwoch, den 04.07.2012, der DVB-T Sender Bielefeld (Hünenburg) in der Zeit von 9 - 12 Uhr abgeschaltet [Quelle: NW vom 03.07.2012]. Vermutlich wird auch die DAB-Ausstrahlung vom Bundesmux und die UKW-Ausstrahlung von BFBS1 auf 103,0 MHz unterbrochen sein. Am vergangenen Sonntag abend war BFBS1 gestört; zeitweise wurde nur ein Leerträger gesendet. Der DAB-Empfang war gegen 19:30 komplett weg; ca. 5 Minuten später aber wieder da. Vielleicht besteht ein Zusammenhang zur Wartung.


    Empfangsmöglichkeiten in OWL: DVB-T in Ostwestfalen, Seite 1
     
  6. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T in Ostwestfalen

    Der DVB-T Sender Bielstein (Teutoburger Wald) wird am Dienstag, den 13.08.2013, zwischen 10:30 und 11:30 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet (Quelle: NW vom 12.08.2013). Es gibt keinen Hinweis, ob auch der Radioempfang [UKW bzw. DAB (K11D)] in dieser Zeit beeinträchtigt ist.