1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Ostfriesland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von yoshi2001, 10. April 2004.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also kann ich besser noch warten mit dem Kauf eines Digireceivers.

    Da wird dann der Antennenaufwand wohl zu groß sein, damit ich was empfange. entt&aum

    Naja es gibt ja noch Sat und Kabel.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    @frankkl:

    Deine Homepage und deine sexuellen Vorlieben interessieren
    uns hier wahrlich nicht. Aber eine Frage muss bei
    so einer Homepage erlaubt sein:

    Stört es dich wirklich gar nicht, wenn andere Männer
    in deiner **** ***********? :cool:

    EDIT: Sorry, ging ja doch ein bisschen zu weit.
    Aber bei dieser Homepage... breites_

    <small>[ 13. April 2004, 14:07: Beitrag editiert von: PapaJoe ]</small>
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein,
    Ich habe nur auf die Frage geandwortet !

    Brauchen mindestes 2 ehr 3 sch&uuml

    breites_

    frankkl

    <small>[ 12. April 2004, 23:34: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    @PapaJoe und @frankkl

    Was ihr hier diskutiert ist mega OFFTOPIC oder hat das auch was mit DVB-T zu tun ??

    PS.: Auf deiner Homepage konnte ich leider keine infos zu DVB-T finden.
    Oder gibt es in eurer gegend auf DVB-T Pornokanäle ??
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ja, ist schon irgendwie OT. l&auml;c

    Andererseits ging es ja um DVB-T-Receiver
    im Schlafzimmer! breites_
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    ICH HABE HIER AUCH NUR MEINE ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DVB-T MITGETEILT ALLES ANDERE KÖNNEN WIR PER MAIL AUSTAUSCHEN ODER SO... sch&uuml !

    frankkl
     
  7. capo

    capo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Ostfriesland

    up

    ja ich weiss mittlerweile nervt jeder dvbt thread aber ich such nu schon überall und irgendwer muss es doch schonmal ausprobiert haben und kann nen klares statement dazu geben ob zzt eine chance in aurich ist zu empfangen... wohne bald erstmal in der kaserne und da dort kein kabelanschluss ist brauch ich halt eine alternative....

    also hat jemand irgendeine ahnung ob es schon klappt oder termine ? nicht hauen :)
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Ostfriesland

    In Aurich dürfte zzt. allerhöchstens mit einer gut ausgerichteten Dachantenne was zu empfangen sein (siehe Empfangsprognose).

    Nächstes Jahr, wahrscheinlich noch vor dem Start der Fußball-WM, soll Ostfriesland dann komplett versorgt werden - allerdings nur mit 11 öffentlich-rechtlichen Programmen (siehe Übersichtskarte).
     
  9. dvb-t-hessen

    dvb-t-hessen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T in Ostfriesland

    Joh, das mit dem Empfang könnte knapp werden. Wenn dann bekommst du sicherlich nicht alle Programme rein. Da es in deiner Kaserne wahrscheinlich keine Dachantenne gibt, kannste versuchen mit einer Außenantenne etwas zu empfangen. Da musst Du dann aber wahrscheinlich viel rumprobieren, um einen einigermaßen vernünftigen Empfangsort zu finden. Mit einer Zimmerantenne kannstes wahrscheinlich total knicken.
     
  10. capo

    capo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Ostfriesland

    danke für die antworten!
    ja habe ich mir auch gedacht, werde ich auf jeden fall demnächst ausprobieren... und bescheid sagen falls es klappt!

    werde mir aber wohl erstmal die Digitenne TT besorgen und damit testen, selbst außenantennen werden innerhalb des kasernenbereiches nicht gern gesehen ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005