1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von htw89, 2. September 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg


    editiert da vom server entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2006
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    Jetzt haben die schön eine Analoginsel geschaffen rund um Aurich ! :D
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    Aurich wird im Frühjahr 2006 – vor der WM – digitalisiert. Außerdem sind bei der BNetzA noch lokale Sender für Wilhelmshaven, Greetsiel, Leer und Papenburg angemeldet. :)

    Cloppenburg dürfte ebenfalls bis dahin umgestellt werden.
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    Wahrscheinlich werden wohl die Privaten nicht dabei sein oder ?
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    Bei der NLM gibt es keine Informationen über die Beteiligung privater Sender in zukünftigen Umstellungsgebieten. Es gibt auch keinen Hinweis, dass private Sendeplätze ausgeschrieben wurden.

    Die Website der NLM ist im Vergleich zu anderen LMAs ziemlich dürftig:

    http://www.nlm.de/deutsch/map.htm
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    Mail vom NDR bzgl. der Frage wie Cloppenburg in zukunft verwendet wird:
    Was passiert mit Kanal 40?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2005
  7. CeeKay1

    CeeKay1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    Also soweit ich das vom ndr gehört hab werden alle analogen abgeschaltet und die digitalen zeitgleich drauf. Testbetrieb soll es angeblich nicht vorher geben.
    (Osnabrück am 14.12.; 10 Tage vor Heiligabend... email liegt vor)
    Ich bin in einer Ausbildung im Fachhandel und weiß was Sache ist. Wir haben schon über 50 Vorbestellungen für DVB-T Receiver. Da wir nur ein kleiner Betrieb sind können wir weder in einer Woche noch bis Jahresende alle bis dahin aufgelaufenen Aufträge abarbeiten. Zumal wir ja noch die "Anderen" Kunden haben, die "nur" ihre TV repariert haben oder zu Weihnachten mal was Neues kaufen wollen. Saturn und Co freuen sich aber an die kleinen Betriebe denkt "da oben" sowieso keiner.

    @private_sender...:
    teufelskreis...
    1. wer geht zu dvb-t wenn keine privaten drauf sind?
    2. welcher private geht drauf wenn keiner zusieht?

    Denkt mal nach. Seit in Osnabrück die Sat und RTL analog weg sind hatten die Kabelbetreiber regen Zulauf. Viele Kunden haben (aus Unwissenheit oder sonstwas) 8-Jahres-Verträge (!) gemacht. Die gehen also in den 8 Jahren nicht zu dvb-t. Und viele haben sich auch mit digi-sat versorgt und reißen die Schüssel nicht mehr vom Haus ab.
    Bleiben nur die, die jetzt 1. 2. und 3. analog sehen und die "Freaks" die Alles haben wollen.
    CeeYa
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  8. Leo05

    Leo05 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    Werden die privaten denn später hinzukommen? Ich meine, ich wäre auch bereit eine Zeit lang ohne die privaten DVB-T zu haben, allerdings sollten die schon nachziehen. Früher oder später wird doch sowieso komplett auf Digitalfernsehen umgestellt, da müssen die doch auch bald kommen, oder nicht?
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    Ich denke kaum, dass die noch nachziehen werden, denn sie sind ja jetzt schon nicht mehr in Osnabrück empfangbar.

    Da verwechselst du was! DVB-T ist zwar Digitalfernsehen, doch DVB-C(Kabel digital) und DVB-S(Sat digital) genauso. Und Kabel und Sat erreichen nunmal viel mehr Haushalte
     
  10. Leo05

    Leo05 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Osnabrück/Emsland/Südoldenburg

    Gibt es denn in dieser Region DVB-C und DVB-S, oder gibts das schon überall?
    Und enstehen bei z.B. DVB-C noch zusätzliche Kabelgebühren?