1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Oberfranken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Web Man, 19. März 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T in Oberfranken

    Richtig, an Knight Rider auf ARD (DFF!) kann ich mich auch noch erinnern ! Das war übrigens noch nicht der MDR, den gab's erst ab 1992, sondern das Regionalprogramm des DFF innerhalb der ARD. Ex-DDR1 Kette.
    Aber das wird zu OT...
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DVB-T in Oberfranken

    Was sendet der Waldstein eigentlich noch?
     
  3. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: DVB-T in Oberfranken

    -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  4. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T in Oberfranken

    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage von einem Neuling in Sachen DVB-T. Wohne ca. 20 Kilometer (Nähe Weiden in der Oberpfalz-Bayern) Luftlinie von der Tschechischen Grenze entfernt. Kann ich auch tschechischen Fernsehen empfangen, ich hab keine Antenne mehr auf dem Dachboden, sondern mir vor kurzem eine für mein Laptop gekauft. Jetzt interessiert mich, ob ich auch tschechisches Fernsehen (besonders interssant wär für mich Sport) sehen kann. Hab schon einen Sendersuchlauf durchgeführt, bin aber erfolglos geblieben. Ich bitte um Infos.

    Danke
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Oberfranken

    Hallo, picolo
    Eine was hast du dir für den Laptop gekauft?
    Tschechisches DVB-T wird aller Wahrscheinlichkeit bei Weiden auf Dachantenne hinauslaufen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Oberfranken

    Allein ein "Laptop" http://de.wikipedia.org/wiki/Laptop nützt dir gar nichts. :confused:
    Du benötigst zusätzlich einen DVB-T Stick (USB oder PCMIA Anschluss) , Software und eine Antenne.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: DVB-T in Oberfranken

    Hat er doch,nur "keine mehr auf dem Dachboden sondern eine fürn Laptop".Und damit empfängt er niemals was aus CZ.
     
  8. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T in Oberfranken

    Hab ich alles für das Laptop, nur scheinbar reicht die kleine Antenne, auf der ich die deutschen Sender sehr gut empfangen kann, für die tschechischen Sender nicht aus.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Oberfranken

    Ah, jetzt, ja. Nur Antennchen nützt ja auch nix. Ich war nur etwas verwirrt, als du geschrieben hast, dass du 'eine' (was auch immer) für deinen Schlepptopp hast.
    Wie ich prophezeit habe. Ohne Dachantenne kannste die tschechischen DVB-T-Sender vergessen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: DVB-T in Oberfranken

    Und auch hier nochmal:
    Selbst mit Dachantenne wird er bei DVB-T aus CZ Pech haben.