1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in NRW: Änderungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marcandrebrandt, 11. Januar 2006.

  1. yasmin

    yasmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVB-T in NRW: Änderungen


    Und du glaubst, dass das ein Hinweis ist, dass ich euch verarschen will? Denk nochmal nach, das würde ja wohl wenig Sinn machen diese Namen dann zu benutzen, oder?

    Ich hab auch keine Ahnung wo diese teils abgehackten Sendernamen herkommen, es ist weder Ton noch Bild zu empfangen auf diesen Sendeplätzen und teilweise liegen Sie auch nicht in dem 8Mhz Bereich sondern bei 7Mhz. Keine Ahnung was das bedeutet, ich dachte, dass in Deutschland nur 8Mhz benutzt werden.

    Extra für dich Zweifler zwei Screenshots:

    [​IMG]
    http://img329.imageshack.us/my.php?image=1001257resize1ew.jpg


    [​IMG]
    http://img218.imageshack.us/my.php?image=1001256resize7ji.jpg
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in NRW: Änderungen

    Auf welchen Kanälen kommen die Programme rein?
     
  3. yasmin

    yasmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in NRW: Änderungen

    SFB und ORB auf Ch27 522Mhz, die ganzen Testkanäle auf Ch59 778Mhz (siehe Screenshots). BBC glaub ich auch auf Ch59, bin jetzt zu faul nachzugucken... ;)
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in NRW: Änderungen

    das sieht nach alter berliner Programmliste in der FW des Receivers aus...
     
  5. yasmin

    yasmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in NRW: Änderungen

    Falls du das Gerät kennst (Kathrein UFD 574): Ich hab das "Netzwerk" gelöscht und dann ein neues erstellt und dann den Netzwerk-Suchlauf gestartet. Vorher hatte ich 23 Sender und alle hatten Ton und Bild...
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: DVB-T in NRW: Änderungen

    Bin etwas verwirrt, weil ich auch hier in Köln/Bonn auf K65 ein Laufband auf arte gesehen habe, dass ein Kanalwechsel zum 1.2. ansteht.
    Senden die einfach nur dasselbe Signal und es ändert sich wirklich nichts oder muss ich mich doch auf ne Sendersuche gefasst machen? Nicht, dass das schlimm wäre ... nur dann müsste das Laufband ja nicht sein. :)
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in NRW: Änderungen

    Aber es sind genau die Kanäle wo damals auch in Berlin diese Sender ausgestrahlt wurden. Wäre wirklich ein Zufall, der Kanal 59 ist in Essen online mit dem WDR Essen-Bouquet. Hast Du mal in Berlin und Umgebung mit diesem Gerät empfangen?

    Das kann nicht, gerade K59 ist für Köln/Bonn garnicht koordieniert. Bei K27 bin ich jetzt zu faul, dies nach zu prüfen.

    Dave
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in NRW: Änderungen

    Kann das sein, dass Du versehentlich das Signal aus Dü`dorf oder Langenberg abgespeichert hast? Nach meinem Wissen wird K65 erst mit der Aufschaltung von DVB-T in Aachen in 2007 abgeschaltet. Dann soll die Ausstrahlung von Köln, Bonn und Aachen zusammen auf K50 erfolgen.

    Dave
     
  9. yasmin

    yasmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in NRW: Änderungen

    Nein, nie. Gerät neu gekauft, beim ersten Suchlauf direkt aus der Verpackung hat er 23 Kanäle gefunden (Mai 2005). Dies war erst der zweite Suchlauf...
     
  10. yasmin

    yasmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in NRW: Änderungen

    Ich hab hier nur eine kleine Zimmerstabantenne, passiv. Signalqualität 99% aber Signalstärke nur so 30% laut dem Kathrein Receiver... Wo ist eigentlich der Unterschied?