1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JCD, 13. Juni 2002.

1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Re: DVB-T in Nordrhein-Westfalen

Hast du da auch einberechnet, dass man erst noch die Programme in seine Lieblingsreihenfolge bringen muss? Beim Auto-Suchlauf speichert er sich nämlich (zumindest bei mir) nicht die Positionen der ehemals vorhandenen Programme, sondern liest quasi alles neu ein wie es ihm grad passt und man darf wieder sortieren.
    Gut, bei 23 Programmen ist es nicht sooo schlimm. Sat-Schüssel mit 5 LNBs ist schlimmer. ;)

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da bin ich doch mal wieder völlig begeistert, was für ein toller Apparat der Tevion-Receiver ist. Als am Montag vier Sender den Kanal gewechselt haben, habe ich einen Suchlauf gemacht. Erstens hat der Receiver alle schon gespeicherten Programme in der alten Reihenfolge belassen und zweitens hat er einfach die neue Frequenz den bisherigen Programmplätzen von Viva, Eurosport, TerraNova und CNN zugewiesen. Dass heisst, ich musste absolut nichts sortieren.
    Ich hätte gedacht, dass das Gerät zumindest diese vier Sender neu hinten an die Liste hängt und ich die toten Kanalplätze löschen muss. Aber nein, alles automatisch ausgetauscht!

3. BlueDragon

BlueDragon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

Hallo,
    das brachte auch nichts, aber ich habe beim Fachhändler meinen Reciever abgegeben und einen anderen genommen! Jetzt geht alles einwandfrei:D!
    Danke trozdem für deine Hilfe.

Mfg BlueDragon

4. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kommt auf dem Receiver an. Mein Receiver fügt neue Programme einfach der Liste hinten dran.

5. VeraPlaya

VeraPlaya Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich wohne in essen und wir kriegen auch seit 4.4. viele programme nicht mehr .... was ist da los? :confused:

6. juezae

juezae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    wenn du die letzten 3Seiten gelesen hast, tauchen dann noch konkrete Fragen auf? ;)
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

7. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Kanal 46 in Velbert. Das Signal ist alle 10-15 sek für eine halbe Sekunde weg. Ansonsten auf Kanal 46 Signalstärke 100% und Qualität 86 %. Auch ist da der Ton nicht ganz synchron. Habe das ganze mit nem 2. Reciever getestet, auch das gleiche Problem.

Gruss Thomas

8. juezae

juezae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> Die Senderstandorte und die Übertragungstechnik

Hallo,
    hier mal eine Seite
    DVB-T Düsseldorf / Ruhrgebiet -
    Die Senderstandorte und die Übertragungstechnik
    Für den Einen oder Anderen interessant.

9. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  10. adamkettwig

adamkettwig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

VeraPlaya

ich wohne in essen und wir kriegen auch seit 4.4. viele programme nicht mehr

Also ich bin aus Kettwig und bekomme alle Programme, sowohl mit Dach als mit Zimmerantenne, Bei uns ist das Problem, dass einige Programmehrfach über den Suchlauf gefunden werden. Die schlechten Qualitäten müssen dann manuelll aus der TV-Liste entfernt werden.

Gruss

Frank