1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JCD, 13. Juni 2002.

  1. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Das könnte so sein, denn ich empfange die Kanäle 25 und 59, wo nur aus 2 Standorten gesendet wird, besser als den Kanal 46, der von 3 Standorten aus gesendet wird (u.a.aus Wesel), obwohl meine Antenne auf Wesel ausgerichtet ist.

    gruß
    edogak.
     
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Ich habe meine Kiste nun auch neu eingepeilt. Ich kann nun übrigens auch die regionalen WDR Sender aus Düsseldorf und Wuppertal empfangen. :confused:

    Hätte mich mehr über neue Privatsender gefreut - da kommt deutlich mehr interessantes. Hoffe sehr, es kommen eines Tages doch noch welche dazu.

    Was ich nicht toll finde, ist die Tatsache, dass der ganze Kanal 64 (ARD, 1Muxx, Phoenix, Arte) immer noch sehr schwach kommt, obwohl ich im Zentrum von Köln wohne. Ich habe zwar eine Antenne mit Verstärker, aber wenn ich den aktiviere, werden all die anderen Sender teilweise recht stark übersteuert und verlieren damit an Qualität - also auch keine praktikable Lösung, da ich den Antennenverstärker dann immer laufend an und wieder ausschalten muss. Ich frage mich, wann da endlich mal Abhilfe geschaffen wird, entweder durch einen noch stärkeren Sender oder durch Übertragen des ganzen Bouqets auf eine niedrigere Frequenz. Dass diese hohe Frequenz nicht gerade geeignet zu sein scheint, muss den Technikern doch bewusst sein! :wüt:
     
  3. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Mal 'ne Frage:
    War für den Bereich Langenberg auch WDR Wuppertal angesagt?
    Den hab ich jetzt irgendwie mit in der Programmliste...:D

    Und hat einer 'ne Ahnung wofür das Sternchen an WDR Essen und WDR Wuppertal steht?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Das ARD-Bouquet sendet in Köln/Bonn auf K 65. Der Kanal 64 strahlt aus Düsseldorf bei dir rein. Mach am besten mal 'nen manuellen Suchlauf auf K65 und lösch evtl. vorher die ARD-Programme von K64 aus deiner Programmliste. :)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Die Wuppertaler Lokalzeit wird "huckepack" aus Düsseldorf/Langenberg gesendet, und zwar zu Lasten des NDR-Fernsehens ("Hallo Niedersachsen" um 19:30 Uhr entfällt). Genauso wird die Essener Lokalzeit huckepack aus Dortmund gesendet und auch umgekehrt die Dortmunder LZ aus Essen - allerdings jeweils nur um 19:30, die Kurzausgabe um 18 Uhr also nicht. Das Sternchen kennzeichnet die jeweilige "Huckepack"-Lokalzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  6. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Seltsam, dass mein Receiver diesen Kanal nicht selber findet - der K65 muss doch sehr empfangsstark sein - warum zieht die STB dem K65 den K64 vor und unterschlägt den K65 komplett??? :confused:

    Meine STB findet sonst immer so ziemlich alle DVB-T Kanäle die in der Gegend rumschwirren, sehr viele Sender sind auch doppelt da von woanders kommend, die empfangsschwächeren Doppelgänger muss ich dann immer langatmig aus der Senderliste picken und weglöschen. :mad:

    Aber ich deinen Tip einmal ausprobieren.
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Schweinerei! :mad:
    Ich habe plötzlich kein VIVA und EuroSport mehr!!! Bis gestern funktionierte noch alles!!!! So geht das nicht, ich steige auf Kabel um!!!!!







    Mist, eigentlich 3 Tage zu spät. ;)
     
  8. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Ich habe eben nachgesehen. Laut Receiver ist der schwache Kanal bei mir Kanal 65 und nicht 64 - auf 64 empfange ich nix. Der K65 ist jedenfalls sehr schwach empfangbar bei mir - es gibt laufend Artefakte und Tonaussetzer, die Empfangs und Qualitätsbalken bewegen sich im unteren Drittel. Keine Ahnung woran es liegt? :confused:

    Vielleicht schreibe ich eine Beschwerde an die ARD. Bei den ganzen GEZ Gebühren kann man doch wohl erwarten, dass ARD anständig rüberkommt! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Hm, dann bin ich auch ratlos. Wie heute mittag schon gesagt: Bei mir im Düsseldorfer Süden kommt der K65 sogar mit passiver Stabantenne noch in brauchbarer Qualität an (27% Stärke, bis zu 90% Qualität). Bei dir im Kölner Zentrum müsste es eigentlich mit dem berühmten nassen Finger funktionieren. Da würde auch ein noch stärkerer Sender nichts mehr dran ändern. ;) Hast du's schon mal mit einer anderen Antenne oder einfach einem Stück Draht probiert?
     
  10. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Hallo,
    empfange aus Wesel auf Kanal 46: WDR D'dorf, WDR Wuppertal, mdr, NDR u. SW.
    Das Fensterprogramm Wuppertal wird um 19:30 am Sendeplatz WDR Wuppertal und NDR ausgestrahlt. Welche Wichtigkeit hat das veranlasst?
    Kennt jemand eine solche Seite mit aktuellem Inhalt?