1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JCD, 13. Juni 2002.

  1. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    also die Sender aus NL sind heute nicht mehr zu empfangen, aber ich bleibe dran.

    Dafür habe ich auf Kanal 40 Jump entdeckt. Aber da gibt es schon einen anderen Artikel für.

    Also Reciever habe ich von Technisat die DigiPal 1 (kleines Mitbringsel von Saturn am Alex vor der Silvesterparty in Berlin) und als Antenne eine One for All (Mediamarkt).

    Gruss Thomas
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Tom,

    hast Due eventuell die Möglichkeit, den Receiver mal an einer Außenantenne anzuschließen?

    Also ich hab noch keinen DVB-T Receiver, aber ich jetzt natürlich am überlegen, weil ich wohl bei ca. 100 km (8 bw. 10 kW Leistung) noch eventuell auch dauerhaft was reinbekomme!

    Wie weit bist Du denn vom Testsender in Langenberg entfernt?

    <small>[ 20. Okober 2003, 18:28: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Kanalbelegungen stehen fest:

    Quelle: ww.lfr-nrw.de

    Köln/Bonn
    ab 24.05.2003
    =============================
    K26: ARD/ZDF (bisher: ZDF)
    K43: RTL/PRO7/SAT1 (bisher: ARD)
    K65: RTL/PRO7/SAT1 (neuer Sender)
    K66: ARD/ZDF

    Düsseldorf & Co.
    ab 08.11.2004
    =============================
    K64: ARD/ZDF
    K66: RTL/PRO7/SAT1

    Weitere Ausbau unter:

    http://www.lfm-nrw.de/downloads/dbvt-vereinbarung-umstieg.pdf

    Jetzt ist nur noch die Frage, ob die Sender bei der Sendeleistung bleiben, geringern oder erhöhen!

    <small>[ 20. Okober 2003, 19:07: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @dave: Wo hast du diese Infos in dieser Form gefunden? Nach dem was ich dort bislang gelesen habe, soll Kanal 5 ab dem 24.05.04 noch bis zum 07.11.04 für die analoge Ausstrahlung (wohl mit geringer Leistung) des ARD-Programms genutzt werden.

    Folgende Daten habe ich zumindest rauslesen können:

    Endtermine analoge Ausstrahlung
    Privatsender: 24.05.04 (Köln/Bonn), 08.11.04 (Düsseldorf/Ruhrgebiet)
    ZDF/WDR: 08.11.04 (Köln/Bonn), 04.04.05 (Düsseldorf), 19.09.05 (Dortmund)
    ARD: 08.11.04 (Köln/Bonn), 02.01.06 (Düsseldorf/Ruhrgebiet)
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der WDR-Seite ist ein Lustiger fehler:
    [​IMG]

    Dort steht im Bild sende start erst 2204, also noch 200 Jahre warten. entt&aum
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bist Du betrunken?

    <small>[ 20. Okober 2003, 23:49: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist die Zahl bei dir so undeutlich zu lesen? breites_
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dave lebt noch im Jahr 1980 breites_
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    der WDR hat den fehler inzwischen bemerkt.
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Kanäle 39 und 52 aus Wesel (Vox & RTL) werden bereits am 08.11.04 abgeschaltet! Aber der Regelbetrieb laut Landesmedienanstalt sollen diese Kanäle erst ab April 2005 digital genutzt werden. Zwischendurch werden wohl einige Testsendungen ablaufen!

    Wsa passiert eigentlich mit dem Analog-Empfang am Niederrhein außerhalb des Zimmerantennenempfangs?

    [​IMG]

    Demnach der Grafik wäre ab 2005 in Kleve nur noch über die Zimmerantenne ARD zu empfangen! Digital kommt ja nur per Dachantenne! Daher müsste man zwei Sender in Kleve ins Leben rufen,
    die die Versorgung von ZDF & WDR gewährleisten, oder?