1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JCD, 13. Juni 2002.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Die beiden großen Gruppen werden wohl so oder so alle Programme, die eigentlich hätten frei empfangbar sein sollen, unterbringen können.
    Eher geht es um Zuschauerbindung und die dadurch wahrscheinlichere Bereitschaft, den unangenehmen Schritt mitzugehen.
     
  2. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    ich habe bei meinem LG Fernseher heute einen Suchlauf gestartet. ProSiebenMaxx hat er eingelesen. ABER: Statt "RTLNitro" stand da "CNN" und statt "sixx" stand dort "VIVA".
    Habe ein 32LG2100.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Wirf die Programme raus und mach danach nochmal einen Suchlauf.
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Ich würde mal die Senderliste im TV zurücksetzen und dann nochmal einen erneuten Suchlauf machen.
     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    habe ich ja gemacht.
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Hast Du die neueste Software vom TV installiert?

    Gruß David
     
  7. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    es gibt keine neue Software.
     
  8. Guarana

    Guarana Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich stelle jetzt wahrscheinlich doofe Fragen:

    Situation: wir haben einen Panasonic TXL47ETW60 Smart-TV und nutzen bisher den Antennenanschluß der (uralten) Dachantenne zum DVB-T-Empfang. Alle Kanäle empfangen wir so nicht, ARD und Pro7 fehlen uns z.B. ARD behelfen wir uns über die entsprechende Fire TV-App. Im Frühjahr 2017 soll DVB-T2 eingeführt werden...

    Ist mit anderer, zusätzlicher Hardware (spezielle DVB-T(2)-Antenne, anderer Receiver) ein besserer Empfang zu erwarten? Wie sieht es mit HD aus? Funktioniert der fernsehintegrierte Empfänger also bald gar nicht mehr (DVB-T2)? Im Moment werden Dacharbeiten bei uns durchgeführt. Ich habe etwas gelesen vom Feinjustieren der Dachantenne (drehen). Macht das evtl. Sinn?
    Danke für euren Input...
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Für DVB-T2 HD ist ein neuer Receiver nötig, die bestehende Antenne sollte nur korrekt zum Sender ausgerichtet sein.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.687
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Guarana
    In welcher Region wohnt ihr? Gibt es vielleicht Bekannte in der Nähe, die via DVB-T mehr Programme bekommen?