1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JCD, 13. Juni 2002.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Ganz ehrlich, was soll da jetzt ein Jahr vor der Umstellung auf DVB-T2?

    Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass NRW (wo heute die Privaten senden) nächstes Jahr im Sommer mit umgestellt wird.

    Ich habe meine DVB-T-Antenne in Richtung Arnheim ausgerichtet, daher habe ich grundsätzlich auf Kanal 52 und 55 Empfangsprobleme. 46 und 48 wird ja in Kleve ausgestrahlt. Und 29 und 35 machen keine Probleme.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Aber seit einem Jahr nicht mehr geschaut!? In Deiner Signatur stehen noch die alten Namen der niederländischen Programme...
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Auf was zu achtest, nee, die NPO-Programme sind sogar in den TOP20 gespeichert.
     
  4. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Möglicherweise ging es ja auch nur darum, sich die "Berechtigung" einer Ausstrahlung auf der DVB-T2 Plattform noch rechtzeitig zu besorgen.
     
  7. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    5 Programme auf 13,27 Mbit/s? Darunter leiden doch bestimmt auch die Bestandsprogramme? Andererseits P7/S1 hat auch so noch nicht das Optimale aus den Encodern herausgeholt.....

    stefsch

    PS: Bin jetzt auch für Hannover gespannt wer sich auf den freien "Anixe-Platz" beworben hat und wer ihn dann bekommt. Durch die "NRW-Lösung" wäre ja nun Platz für Alle :D:eek:;)
     
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Da war ich zuerst etwas irritiert, MAXX "neu" auf einem Transponder zu lesen. Aber dank der MHz-Angabe war dann klar, es ging um den Mux, bzw. Kanal. [/klugscheissmodus]
     
  9. Saarländer90

    Saarländer90 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Habe am Samstag Abend mal einige Zeit Sat.1 geschaut. Das Bild ist nur noch ein graus, überall Pixel zu sehen, selbst wenn das Bild mal ruhig ist kommt nicht mal mehr ein halbweg gutes Bild raus. Echt ein Fehler da noch ProSieben Maxx draufzuquetschen. :rolleyes:
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Bin mir auch sicher das es Pro7Sat1 nur darum ging On Air mit dem Sender zu sein.
    Damit man auch Garantiert einen DVB-T2 Senderplatz bekommt.
    Den bestands Sender werden bestimmt bevorzugt, neue Sender müssen sich erst Bewerben und einen Sendeplatz zugewiesen bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015