1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von streamhunter, 17. März 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.567
    Zustimmungen:
    31.527
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich meine es immer ernst breites_


    Nein,
    bin auch sehr neu hier,seid ein paar Wochen... ha!


    frankkl
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Habe das mit den Grenzen von klein auf hautnah mit erlebt,hatten drüben Verwante und waren fast jedes Jahr im Osten (in den Ferien).

    Was man dort erlebt hat bekommt man nicht so einfach raus z.b.als kleines Kind in der Nacht in der kälte warten auf die weiterreise,bewacht von Soldaten mit Maschinen Gewähren und scharfen Hunden u.s.w. , also regt Euch weiter auf !

    frankkl
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sagt mal, habt ihr Alle Einen an der Waffel? WAS SOLL DAS? Gehen sich jetzt hier Ossis und Besser-Wessis gegenseitig an die Gurgel wie man welche Länder wohin denkt? wüt HAAAAALLLLLLOOOO, aufwachen, seit fast 15 Jahren gibt's kein Ost und West mehr. Oder doch? Etwa in den Köpfen? sch&uuml
    Geht mal etwas in euch und denkt mal nach.
    (K)ein schönes Wochenende, Reinhold
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.306
    Zustimmungen:
    45.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    frankkl, erzähl doch einfach keinen Stuss, und schon wird alles gut!
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier im Raum Braunschweig startet DVB-T im Mai, aber die Leute die wie ich im östlichen Landkreis Helmstedt wohnen schauen erst einmal in die Röhre, weil der Elm (Höhenzug) den Sender in Braunschweig abschottet.
    Also alles in allem wieder einmal viel heisse Luft, genau wie bei DAB: hier im östlichen Niedersachsen ist das DAB-Ensemble aus Sachsen-Anhalt viel besser zu empfangen, als das eigenene.
    Der Empfang im Autoradio überzeugt mich auch keinesfalls; ich würde jdem raten die Finger davon zu lassen, zumal die Programmauswahl sehr mager ist (hier: NDR 1, NDR 2, NDR 4 INFO, DLF (2fach), DLR Berlin (2fach), KLASSIK, Radio SAW, RTL 89,0, mdr klassik und ROCKLAND und eine Verkehrskanal). Alles in allem: 6minus!
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bin schon im fortgeschritten Alter,
    aber wenn man von klein auf den Osten fast jedes Jahr alle paar Wochen erlebt hat,
    hat man vielleicht ein anderes Verhältins dazu sch&uuml

    Wer ist das den durchein


    frankkl

    <small>[ 20. M&auml;rz 2004, 13:20: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  9. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mahlzeit!

    @ kalle:

    ich bin auch schon gespannt, wieviel DVB-T denn nun hier in WF-nord bei vollastbetrieb ankommen wird, weil auch hier ein berg die LOS zum nur ca. 7 km entfernten sender BS-broitzem verhindert.

    vom selben sender aus war schon der analog-empfang von SAT.1, selbst mit der größten zusatzantenne der welt, nicht möglich..

    daß nicht jeder ort innerhalb einer startinsel zu beginn des regelbetriebs optimal versorg werden kann, ist wohl leider nicht zu ändern. bleibt nur zu hoffen, daß versorungslücken möglichst schnell geschlossen werden.

    @ alle:

    auch ich finde, daß wir die diskussion des themas "kindheitstraumata durch ost-verwandschaft und die daraus resultierende geografische zugehörigkeitproblematik der bundesländer innerhalb der bundesrepublik deutschland" wieder einstellen, und zu einer sachlichen diskussion über DVB-T zurückkehren sollten.

    ich verspreche, nächstes mal einen präziseren thema-namen zu verwenden!

    winken

    MfG
     
  10. nokiamediamasterBS

    nokiamediamasterBS Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    wo wir nun schon hier in Braunschweig angelangt sind:
    Bei Mediamarkt in BS wurden 50 PASSIVE Zimmerstabantennen für DVB-T verkauft. Hat vielleicht jemand von euch schon so eine gekauft? Würd mich interessieren ob man damit in Braunschweig JETZT schon etwas empfängt. Wohne Gließmaroderstraße(östl. Ringgebiet) und habe eine alte AKTIVE-Zimmerantenne und einen NOKIA Mediamaster 150T. Damit klappt der Empfang einigermaßen(einige Tonaussetzer und zum Teil Klötzchenbildung).Eignen sich denn die Stabantennen generell besser als alte UHF-VHF-(Richt)-Zimmerantennen, da man diese ja nicht mehr ausrichten muss???
    Danke!