1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pollin, 29. August 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Sehe ich genauso. Über die Zimmerantenne kann man in den meisten Gebieten nur die öffentlich-rechtlichen sehen. Wenn man Zwangsverkabelt ist und keine Schüssel aufstellen darf, dann bringt einem DVB-T auch sehr wenig, da eine DVB-T Dachantenne, die Fitzgerald ja empfohlen hat praktisch das gleiche ist. Wenn man in keinem Zwangsverkabelten Haushalt wohnt, dann ist Sat natürlich erste Wahl...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Also, die erste Wahl ist mittlerweile IPTV (wo DSL 16k+ verfügbar). Das ist vollkommen störungsunempfindlich (egal welches Wetter).

    Natürlich Multicast-IPTV.
     
  3. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Ist DVB-T doch auch, nur bei schwersten Unwettern d.h. Gewittern stören die Blitze. (bei mir, 70km vom Sender entfernt)

    Sinfluartiger Regen, Schneefall oder was auch immer stören garnicht.

    Das mal nebenbei ...

    Hier im Ort gibts kein Kabel, daher hat jeder eine Sat-Antenne.

    Ich bin wohl der einzige, von 4100 Leuten, der hier DVB-T hat, und das auch nur zufällig. Zusätzlich zum Sat-Empfang.

    Die Häfte aller Häuser hier, hat noch riesige montierte UHF-Antennen, allerdings müssten die aufwendig ausgerichtet und für vertikalen Empfang montiert werden, auch nicht sehr viel einfacher als Sat-Empfang.

    Woher will das überhaupt jemand wissen? Hier ist es ja auch möglich, nur kaum jemand kommt mal auf die Idee die Zimmerantenne an ein Fenster in Senderichtung zu stellen. Eine Antenne auf meinem TV bringt auch keinen Empfang.

    Nochn bisschen Senf:

    DVB-T wird sich in Zukunft nur verschlechtern, ob hier oder in Heilbronn...

    Steht ja ein schöner Artikel auf der Startseite!

    Die privaten wollen in Zukunft Pay-Tv für jeden, ob über DVB-T oder Sat.

    HDTV ist da nur eine Ausrede, wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Und auf welche Weise muss ich wie und wohin die Zimmerantenne halten, um in Heilbronn den Sender CBS zu empfangen?
     
  5. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Das war allgemein gesprochen und nicht speziell für Heilbronn.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    IPTV ist eigentlich nur für reine Single-Haushalte praktikabel.

    Für Familien oder WGs hingegen volkommen ungeeignet. Maximal zwei Streams reichen da einfach nicht.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Ja, die Diskussion hatten wir schon einmal. Familie, jeder isst allein und zieht sich abends in seinen eigenen Raum zurück. Bloß keine inter-familiäre Kommunikation ;)

    16 Mbit/s erlauben 3-4 TV-Sender parallel. 2 Sender HDTV. Ab VDSL sind dann 3 oder 4 HDTV Sender drin. Eigentlich sollte das reichen, ansonsten einfach Familie auflösen. Spricht ja eh keiner miteinander, wenn jeder separat fernsieht. Somit sind's wieder Single-Haushalte.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Ich wär dir super dankbar wenn du mir mit einfachen Worten erklären könntest wie ich in Nordrhein Westfalen den Sender CBS empfangen kann. Habe Internet von der Telekom mit Entertain und VDSL. Gerne auch per PN oder mit Link auf andere Threads. :winken:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Na, frag den User Fitzgerald. Der meint mit guter Dachantenne könne praktisch jeder die DVB-T Sender aus Berlin empfangen. Egal wo in Deutschland. Anders ist es ja nicht zu erklären, wie Bewohner in BaWü die Privatsender (P7S1) empfangen sollen, wenn dort keine Sendeanlagen für diese stehen.

    Da müßte man ja folglich mit noch besserer Dachantenne auch die ATSC Sender aus den USA Empfangen können.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in naher Zukunft auch Privatsender in Heilbronn?

    Hopper, hast du deine ganze deutsche Geografie verlernt? :confused:

    Von Heilbronn nach Frankfurt Ginnheim sind es knapp 120 km, zum Feldberg sind es 133 km. Da der Feldberg ziemlich hoch gelegen ist, könnte das mit einer guten Dachantenne klappen.

    Von Berlin war nie die Rede. Entweder du willst bewußt herumtrollen oder du schreibst Blödsinn. :eek: