1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in MV wann?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von FB, 4. Dezember 2005.

1. yj100

yj100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T in MV wann?

also in Stralsund is es freigeschaltet. gerade im Auto getestet.:D

2. robby4

robby4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hauppauge HVR-5500

DVBViewer pro

24" Hanns-G

Ich hab aber eine passive Dach Antenne und bei der hatte ich halt die Versorgungspannung an geschaltet, ich hab es jetzt auch mal ohne versucht und bekomme immer noch nichts rein.
    Meine analoge TV-Karte, teratec cynergy 400, hab ich auch schon ausgebaut und so versucht aber ich bekomme absolut kein DVB-T rein.

EDIT:

Ich weis ja nicht genau aber aber evt liegt es acuh daran das ich doch auf den falschen Frequenzen suche, Kanal 26 heist bei mir C26 und ist auf 514.00 Mhz, Kanal 54 heist C54 und ist auf 738.00Mhz und die Bandbreite kann ich nicht ändern die ist fix auf 8 Mhz...

ebend grade hab ich noch mit der "DVB-T-Hotline für Mecklenburg-Vorpommern: 01805 50 81 55" telefoniert und dort wurde mir gesagt das ich evt durcht die Dach Antenne zuviel empfange und es deswegen nicht klappt also hab ich mir ein Koax kabel genommen und das abisoliert und aus dem Fenster gehängt aber ich bekomme immer noch nichts...
    Es soll aber mittlerweille per DVB-T übertragen werden

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na hoffen wir mal das durch die eingeschaltete Spannung nichts an Deiner Karte kaputt gegangen ist. Denn wie gesagt eine Pasiv Antenne hat keinen Verstärker und darf daher auch nicht mit einer Spannung versorgt werden.
    Nur aktive Antennen benötigen eine Spannung.

514MHz und 738MHz sollte stimmen (jedenfalls wenn ich von S41 hochzähle.

Gruß Gorcon

4. Josh-one

Josh-one Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wann werden die anderen Sender in Meck Pomm (Schwerin) frei geschallten?

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche anderen Sender ? Falls du die Privatsender meinst: vorerst gar nicht.
    Derzeit werden 7 Programme gesendet, und dabei wird es erstmal auch bleiben.

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern ist komplett aktiv. Wenn du nichts empfängst - außer in der Region um Malchow, Waren usw - dann ist mit deiner Anlage was nicht OK.

7. Josh-one

Josh-one Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann ist doch die ganze Aktion totaler Müll.Die Qualität ist 1A.Finds echt ******* das man dazu verdonnert wird wieder mal Geld aus zugeben.Mir wurde gesagt das die anderen Kanäle folgen werden.

8. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es sind doch mehr wie vorher, oder? Und DVB-T hast Du Dir doch selber angeschafft. Also warum verdonnert? Es war nie die Rede von mehr Programmen.

Dave