1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t in marburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sceric1235, 6. Dezember 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: dvb-t in marburg

    Die Überreichweiten sind nun vorbei. Wer jetzt noch ein brauchbares Signal kriegt, hat Glück gehabt...
     
  2. Sceric1235

    Sceric1235 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in marburg

    kann mir bitte mal jemand sagen, von wem oder welcher firma ich den empfang von dvbt messen lassen kann?!
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dvb-t in marburg

    Dein lokaler Fernsehhändler um die Ecke.
     
  4. Sceric1235

    Sceric1235 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in marburg

    das problem ist ja, dass ich nicht weiß wer hier mein lokaler fernsehhändler ist! ich kenne nur mediamarkt hier.
     
  5. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dvb-t in marburg

    Dafür gibts die gelben Seiten!

    TV jannasch(richtig geschrieben?) ist z.B ein Hifi-Fachgeschäft in Marburg! Wenn du aus Richtung Universitätsstraße in die Gutenbergstraße zum Aldi läufst ist das Geschäft kurz davor auf der rechten Seite.
    Ich weiß aber nicht ob die weiterhelfen können, hatte dort mal mitte November nachgefragt und die meinten Dachantenne sei auf jeden Fall Pflicht!
     
  6. Sceric1235

    Sceric1235 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in marburg

    bei denen war ich, die wollen aber 80 € nur für die messung haben. das is mir n bisschen zu teuer
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dvb-t in marburg

    "Leihe" dir eine Set Top Box beim MM oder sonst wo und probier es selber. Du kannst es ja zurückgeben wenn es nicht klappt.
     
  8. CeeKay

    CeeKay Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in marburg

    Wen es interessiert:

    Wohne ebenfalls in der "oberen" Oberstadt und habe wirklich guten Empfang auf 15 Sendern. Leider kein ARD. Empfang mit passiver Zimmerantenne in der Mitte des Hauses. Also noch nicht einmal direkt an der Südseite. Ich hatte ebenfalls eine aktive Antenne getestet, hier war allerdings der Empfang deutlich schlechter.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dvb-t in marburg

    Für ARD muss die Antenne VHF tauglich sein !
     
  10. CeeKay

    CeeKay Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in marburg

    Das ist sie eigentlich auch. Die Antenne lag der USB-Box von Terratec bei. Wahrscheinlich müsste ich mich für ARD-Empfang doch mal an das Fenster nach Süden stellen und ausprobieren.