1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t in marburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sceric1235, 6. Dezember 2004.

  1. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: dvb-t in marburg

    @Kroes: Wird in Hessen aber gemacht. Bekomme hier K2 aus Biedenkopf. Da steht sinngemäß: "Biedenkopf Kanal 2 mit TV-Umsetzern". Deshalb habe ich ja gefragt. Wenn da nichts steht, weiss ich auch nicht, woher das Signal kommen könnte. Läuft das Regional-Programm denn? Sonst könnte es Sat sein. Oder das DVB-T Signal wird nach analog gewandelt. Fragen über Fragen... ;)
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dvb-t in marburg

    Der Biedenkopf müsste in marburg aber perfekt kommen. Die 100kW gehen in die Richtung raus.
     
  3. frostdiver

    frostdiver Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in marburg

    Also ich sitze am Südbahnhof und habe die 22 Programme hier. Mit Dachantenne und nach dem irgendne Firma oben rumgebastelt hat. Funktioniert alles weitgehend.

    Ausser das die Qualität (seit heute?) eher VCD entspricht! Haben die was bei der Bitrate geändert, oder ist mir das vorher nicht aufgefallen... Beim SAT1 Fussball fällt das aber auf. Liegt an den kleinen Männchen auf grünem Grund.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dvb-t in marburg

    @frostdiver: ja Fußball und DigitalTV sind bisher zwei sich feindlich gesinnte Felder. Ist aber per Satellit auch nicht besser. Les dir mal die Themen während der EM durch ...
     
  5. frostdiver

    frostdiver Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in marburg

    Kleinere Auflösung bei gleicher Bitrate sollt eigentlich helfen. Ich muss mal bei den Dritten Programmen drauf achten, wenn die Fussball übertragen.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvb-t in marburg

    @SirTobi: OK, wenn es von Biedenkopf dieses Signal gibt, dann ist es natürlich wahrscheinlich, dass auch die anderen Grundnetzsender so eine Info haben. Und normalerweise sollte ARD doch eigentlich von Biedenkopf da empfangen werden bei nur ca. 20km Entfernung!?
    Da da aber nichts steht, muss die Zuführung anders funktionieren. Dafür spricht ja auch der kurzzeitige Ausfall von K11 direkt nach der Abschaltung von K8 Feldberg.

    Daher @zorbas: Kommt "Onkel Otto" in der Werbung zwischen 17:45 und 20 Uhr oder das Programm wie über Satellit (mit Studio Eins vom WDR)? Wie stark ist die Zeitverzögerung der Videotextuhr gegenüber der "Echtzeit" (Funkuhr z.B.)?
     
  7. Sceric1235

    Sceric1235 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in marburg

    @ frostdiver: bei welchem fachmann hast du an deiner antenne rumbasteln lassen? hab keine ahnung wer sowas macht.
     
  8. zorbas

    zorbas Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in marburg

    werde ich morgen mal ausschau halten...
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvb-t in marburg

    Mmh, welches Forum meinste denn? :confused:
     
  10. zorbas

    zorbas Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t in marburg

    die uhrzeit im ard-teletext hinkt der funkuhr ca. 4,5sec hinterher...