1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Mainz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von The6thDay, 14. Februar 2004.

  1. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hi

    Wollte nur mal allen Interessenten mitteilen das im Großraum Mainz nun erste DVB-T Sender online sind

    ZDF,3Sat,ZDF.Doku

    <small>[ 15. Februar 2004, 00:07: Beitrag editiert von: The6thDay ]</small>
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    auf welchem Kanal und von wo aus wird denn gesendet ?
     
  3. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    E21 (oder auch 478,**MHZ)
    Laut einem ZDF Mitarbeiter(Vater von nem Freund von mir) werden diese Sender schon seit über einem Jahr über DVB-T ausgestrahlt. Ich hatte hier ein Frequenztestgerät für Sat Kabel und Antenne vom ZDF und nach nem kurzen Suchlauf (2 sec) sofort die 3 Sender Gefunden.... und ein klasse Bild.... Wo das ganze ausgestrahlt wird konnte er mir leider auch nicht sagen nur das es keinesfalls direkt beim ZDF ausgestrahlt wird... (ich wohne in der nähe der Mainzer Uniklink also Oberstadt beim ZDF ist der Empfang schon mit nem kleinen Stück Draht möglich hier reicht eine Zimmerantenne nichtmehr, kann auch sein das die an der falschen Hausseite war winken )

    <small>[ 15. Februar 2004, 11:12: Beitrag editiert von: The6thDay ]</small>
     
  4. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    E21 wäre 474 MHz. Hast du auch noch ein paar PIDs & Service IDs ? Vielleicht noch die ONID ?

    Vielleicht strahlt das ganze ja auch aus FFM rüber? Die sollen ja dieses Jahr auch noch DVB-T bekommen.
     
  5. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    hab leider das etwas überteuerte testgerät nichtmehr hier kann also keine genaueren auskünfte geben... allerdings bleibt zu hoffen das es bald ein paar sender mehr gibt.... (hab hier nen leichtes problem mit vermietern im bezug auf sat schüsseln winken und kabel is mir zu teuer)

    edit: Das ganze wird doch auf dem Lerchenberg beim ZDF gesendet über einen "schwachen" testsender

    <small>[ 16. Februar 2004, 14:54: Beitrag editiert von: The6thDay ]</small>
     

Diese Seite empfehlen