1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Mainz/Tevion SR-Anlage mit Sony Settop-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marcf, 13. Oktober 2004.

  1. marcf

    marcf Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    wohne in Mainz-Großberg, leicht exponierte Lage, guter Empfang.

    Habe meinen Tevion-SR-Receiver über den optischen Eingang mit der Sony Settop-Box verbunden.

    Stereo-Ton kann ich empfangen, was ist mit DD/5.1? Beim ZDF bekomme ich permanent über den Sony als alternativ Ton-Spur DD angezeigt. Wenn ich dies als Option anwähle, höre ich nur ein lautes Kratzen und sonst gar nichts.
    Es handelte sich allerdings um DOKU-Sendungen und die Heute Nachrichten.

    Daher meine Frage, sendet ZDF nur zeitweise in DD/5.1, liegt es daran? Was ist mit SAT 1 und Pro 7? Kann ich zwar noch nicht empfangen, aber wie siehts bei denen aus?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: DVB-T in Mainz/Tevion SR-Anlage mit Sony Settop-Box

    ZDF > nur bestimmte Sendungen

    Pro 7 > nur über Sat

    Sat.1 > z.Zt. garnix
     
  3. marcf

    marcf Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T in Mainz/Tevion SR-Anlage mit Sony Settop-Box

    Laut meiner Info sendet ZDF permanent DD, allerdings in 2.0 und bestimmte Sendungen in 5.1.
    Ich habe beim ZDF bei "normalen" Sendungen zwei Auswahlmöglichkeiten, Stereo oder DD/AC3. Dann ist mit letzterem DD 2.0 gemeint? Oder bezieht sich die Stereo Spur auf 2.0?
    Könnte es vielleicht auch ein Hardware-Problem sein? Laut beiden Herstellern (Tevion/Sony) wird DD unterstützt, habe aber bei Anwahl der DD-Spur nur Rauschen.....Konnte bis dato aber noch keine 5.1 Sendung ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen