1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Magdeburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freshbarcode, 15. August 2007.

  1. freshbarcode

    freshbarcode Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    Ich ziehe zwecks Studium demnächst von Braunschweig nach Magdeburg.
    Nun habe ich erfahren, dass es dort noch kein DVB-T gibt? Stimmt das oder kann man vielleicht nur manche Sender empfangen? Wenn ja welche?
    Wann ist der Termin für den Sendeempfang? Ich habe gelesen, es soll am 09.10 sein? Ich würde mich über eine Antowrt sehr freuen.

    Mfg Barcode
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: DVB-T in Magdeburg?

    Alle Infos unter www.ueberallfernsehen.de!

    Ab 9.10.2007 geht es los in Magdeburg. Allerdings nur öffentliche rechtliche Programme.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVB-T in Magdeburg?

    Hallo und willkommen im Forum, freshbarcode
    Alle deine Fragen beantwortet www.dvbt-mitteldeutschland.de
    Mahlzeit, Reinhold
     
  4. freshbarcode

    freshbarcode Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-T in Magdeburg?

    Danke ertsmal für die schznellen Antowrten. Ist schon gplant, wann dann Pro7, Sat 1, RTL etc. hinzukommen? Ich habe nämlich keine Lust auf diese Sender zu verzichten. Andererseits möchte man als Student auch die 10 € Kabel im Monat sparen. Außerdem habe ich mir erst kürlich einen DVB-T DVD Recorder gekauft, der dann quasi zecklos ist...
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: DVB-T in Magdeburg?

    Kurz und knapp: Nein. Zu teuer für Private.

    Sat-Schüssel in Betracht gezogen?
     
  6. freshbarcode

    freshbarcode Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-T in Magdeburg?

    ich kenne mich da leider nicht so aus..wie funktioniert sowas? wie sind da die kosten? was bekommt man für programme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Magdeburg?

    du benötigst einen Balkon mit freien Blcik nach Süden.
    Dann -nur dann- kommen einmalige Kosten von ca. 80-150 (je nach Qualität und Bedürfnis ) auf dich zu.
     
  8. György

    György Guest

    AW: DVB-T in Magdeburg?

    Wurde hier schon xMal diskutiert: Diese Begründung ist vorgeschoben.

    Nur mal so: D ist das einzige Land in Europa in dem die großen Privaten nicht für den überwiegenden Teil der Bevölkerung terrestrisch empfangbar sind.

    Falls du ein Südfenster hast, kann man dort auch eine kleine Schüssel + Saugfuss oder spezielle Fensterrahmenhalterungen installieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2007
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T in Magdeburg?

    Obwohl mir dabei das Herz blutet, würde ich Dir empfehlen, wen der SAT Empfang möglich ist, eine 0815 Komplettanlage aus dem Baumarkt zu holen.
    Eine Bekannte hat vor einigen Tagen eine für 65 € bekommen.
    Also Schüssel 55 cm und FTA Receiver.
    Für Dich völlig ausreichend.
     
  10. 50Hz

    50Hz Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    15
    AW: DVB-T in Magdeburg?

    hallo, ab 09.10.07 gehts in MD los. 11 Programme, Öffentlich-Rechtlich ohne Privat-TV. Bin auch gespannt.

    Gruß 50Hz.

    Warum? Weil ich damit noch einwandfrei fernsehen kann. Doch es sollen ja noch Hoffnungen auf digitale TVs bestehen, die auch einwandfreie PAL-Bilder oder dann bei DVB-T auch gut laufen.
     

Diese Seite empfehlen