1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Münster

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Snap, 20. April 2005.

  1. Snap

    Snap Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T in Münster

    So hab den Verstärker jetzt rausgezogen -> nix passiert immernoch gleiche Probleme.
    Was kann ich jetzt noch machen?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Münster

    Wer hat das eigentlich versprochen? In NRW gibt es sowieso nur 23 Programme, plus evtl. zusätzliche WDR-Lokalversionen.

    Und Warendorf liegt leider im absoluten Randbereich der Versorgung. Da kann's schon mal eng werden...
     
  3. Snap

    Snap Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Münster

    Ok dann waren 23 angezeigt...
    Also werde ich hier nie ProSieben empfangen können?
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Münster

    Mit entsprechenden Antennen und Installation schon. Viel kann ja nicht fehlen, sonst würde gar nix kommen. Aber aus der Ferne ist es immer sehr schwer zu sagen wo genau das Problem liegt. Ist die Antenne vertikal ?
     
  5. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    AW: DVB-T in Münster


    Hallo Snap & Terranus,

    Minzim hat recht (siehe Zitat). Deshalb noch ein Vorschlag von meiner Seite und gebe Terranus recht, aus der Ferne ist immer schlecht zu helfen.

    Wenn Ihr früher (analog) ein Fernsehsender über K 55 bekommen habt und zufällig an euerem Verstärker auch gesondert angegeben ist oder vielleicht wegen Empfangsproblemen (analog) mit Sperrkreis versehen ist, ist es gut möglich, dass das der Grund ist warum Du die "Pro 7"- Gruppe nicht empfängst.

    Wenn Verstärker weiter genutzt werden soll:

    1.
    Bei Sperrkreis für K 55, Sperrkreis entfernen.

    oder

    2.
    K 55 gesondert angegeben (Aufgedruckt) und extra Antenneneingang (Buchse) für K 55 an euerem Verstärker, zweite Antenne anschließen und in gleicher Richtung wie die Andere ausrichten.

    Aber nur mit dem Einverständnis deines Vaters probieren, sonst bekommt er vielleicht eine riesen Krawatte.

    Wenn Ihr ein Breitbandverstärker habt, ebenfalls nach Sperrkreis suchen und ggf. entfernen.

    Aber wie schon minzim geschrieben hat, siehe Zitat oben. Das würde ich auch als erstes versuchen bevor Du vielleicht meine Vorschläge probierst. Denn dann weißt Du, ob wirklich was auf K 55 "Pro 7"- Gruppe bekommst oder sogar auf einen anderen Kanal (MHz).


    Grüsse


    James1
     
  6. Snap

    Snap Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Münster

    So ich habe jetzt gestern abend proSieben empfangen :) war ein klares bild und jetzt nur noch rumgestotter... man erkennt nichts mehr! was kann das sein?
     
  7. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: DVB-T in Münster

    Hallo Snap, ich wohne in Hengelo (NL) und empfange aus den gleichen richtung auch DVB-T, ich habe "entdeckt" dass die höheren Frequenzen bis zu 10 dB weniger Pegel hineinbringen. Empfangen habe ich die mit Dipol antenne, also 0 dB gewinn über das gesamte Frequenzbereich. Mit spectrum analyser ist zu erkennen dass dieser Pegel unterscheid einfach da ist. Ich erwarte dass es verursacht wird durch meine grosse entfernung zur Sender, mal sehen ob mit überreichweiten den unterschied verschwindet! Ich habe zu hause spectrum Bilder da, kann ich die hier posten? Ich sehe es ist mir nicht erlaubt Anhänge anzufügen.