1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Münster: Juni 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mabus, 9. Dezember 2006.

1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

in das "zunächst" würde ich nicht zuviel interpretieren. Das bedeutet nut das noch 3-4 Muxe technisch unbelegt sind - die man füllen könnte.
    Warum man seitens der LMA keinen Versuch startet zumindest in Aachen und Münster eine LMA-Mux zu füllen ist mir allerdings rätselhaft.

2. Electronicus

Electronicus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.

...das ist "Hinterwäldler" Gebiet...:rolleyes:

3. lupolino

lupolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nananana,
    wenn das Münsterland das wirklich ist, was ist denn dann Südbayern?

4. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

PM der T-Systems Media&Broadcast zu Antennenmessungen am 5. Juni:

http://www.t-systems-mediabroadcast.de/tsi/de/165124/Startseite/UeberMB/PresseCenter

5. Architekt

Architekt Guest

Münsterland: Wird analoges TV abgeschaltet

Hallo!

Ich meine in der Zeitung gelesen zu haben, dass mit der Einschaltung des DVB-T im Münsterland die Ausstrahlung von analogem TV abgeschaltet wird. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr. Deshalb würde es mich interessieren, ob das stimmt. Es geht mir um den Sender in den Baumbergen.

Ich weiß, dass es hier eigentlich um digitales TV geht, aber ich ich denke und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß,
    Architekt.

6. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Münsterland: Wird analoges TV abgeschaltet

Hi,

ja, die analoge terrestrische Verbreitung wird eingestellt und durch DVB-T ersetzt.
    Umgestellt wird der Fernmeldeturm Münster Stadt und auch der Sender in den Baumbergen.
    Auf www.ueberallfernsehen.de kannst du es sehen.

Ab dem 12.6.2007 wirst du terrestrisch nur noch digital empfangen können, und zwar folgendes:
    http://nrw.ueberallfernsehen.de/10.html (und dann auf "DVB-T in Münster")

Übermorgen wird terrestrisches Analog-TV kurzzeitig abgeschaltet, aber die Umstellung auf DVB-T erfolgt erst am 12. Juni:
    http://www.t-systems-mediabroadcast...ldungDetailseite/2007-06-01-PM-DVB-T-Muenster

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  7. Architekt

Architekt Guest

Vielen Dank

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Der Architekt.

8. lupolino

lupolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vom Sender Langenberg wird das Erste noch einige Zeit im UKW-Bereich (Kanal 9) ausgestrahlt werden. Ei halbes Jahr könnte man es noch versuchen analoges Fernsehen aus dem Sauerland zu kriegen (die Sender stehen ja recht hoch). Aber dann ist endgültig Schluß.

9. Electronicus

Electronicus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.

... das stimmt, wenn man bedenkt wie weit der K 30 von der Nordhelle oder der K 9 vom Langenberg funktioniert...

Gruß

10. Scoty81

Scoty81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat jemand eine Ahnung ab wieviel Uhr DVB-T gesendet wird?

Gruß Scoty81