1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Münster: Juni 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mabus, 9. Dezember 2006.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

    Nein. Wenn du schon eine Sat-Anlage hast, dann investier lieber in die Sat-Anlage, da hast du mehr von :)

    The Geek
     
  2. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

    Das sehe ich aber anders... Die Frage ist doch was "Hoffi" überhaupt braucht? x-hundert Sender in allen Sprachen dieser Erde? Die dann auch noch (zukünftig) verschlüsselt gesendet werden sollen?
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

    Wie schon an anderer Stelle im Forum berichtet worden ist, soll im Münsterland am 12. Juni umgestellt werden.

    Auf der Website der DVB-T Projektgruppe wird jetzt auch die Programmbelegung mitgeteilt; es handelt sich um die in NRW üblichen 11 öffentlich-rechtlichen Programme und den ZDF-Digitext. Als zweite Lokalzeit wird Dortmund übertragen (was zu erwarten war). Genauere Infos wie die technischen Parameter der Sender sollen in Kürze folgen.

    http://nrw.ueberallfernsehen.de/10.html
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007


    DVB-T in Aachen wird im November 2007 starten. :D:)
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

    So ist es...man hat die Planungen noch mal etwas geändert. Ursprünglich war Mitte 2007 für Münster und Aachen gedacht, Mitte 2008 dann Sauerland - jetzt wird Aachen erst im November aufgenommen, das Sauerland aber auch schon.
     
  6. lupolino

    lupolino Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

    Wieso wird nicht einfach die zweite Lokalzeit weggelassen? Dann könnte man auch mit Zimmerantenne Hallo Niedersachsen bzw. Niedersachsen 19.30 sehen. Für Münsteraner dürfte das wesentlich interessanter sein als Lokalklüngel aus dem Ruhrgebiet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

    oder die zweite Lokalzeit im MDR anbinden. Gerade in den Regionen die an NDS Grenzen wäre es wünschenswert das "Hallo Niedersachsen" (Ich glaube ,ittlerweile ein neuer Name) zu empfangen ist. In den Regionen, dann bitte zu ungunsten des MDR, in Köln/Bonn und Langenberg geht es ja auch.
     
  8. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

    wieso der MDR da mit reinkommt, ist mir auch ein Rätsel.....hat schon jemals jemand außerhalb Sachsens da reingeschaut? echt grausam, das Programm.

    folgende Sender sollen gesendet werden:
    Das Erste, ZDF, WDR Fernsehen mit den Lokalzeiten aus Münster und aus Dortmund, Phoenix, arte, KIKA/ZDFdokukanal, 3sat, EinsFestival, NDR Fernsehen, SWR Fernsehen, MDR Fernsehen, der MHP Datendienst ZDFdigitext.
    mir wäre da der HR anstelle des MDR wesentlich lieber :winken:
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

    vielleicht, weil man den MDR dort oben irgendwann mal als es noch DDR2 hieß vom Brocken sehen konnte ? ;)
     
  10. lupolino

    lupolino Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Münster: Juni 2007

    Na ja das mit dem HR kann man sich wohl abschminken. Bereits in Ostwestfalen wäre es ja sinnvoll gewesen, diesen als ,,Nachbarsender'' mit anzubieten. Vielleicht ist das Problem aber, daß über die Belegung vom WDR in Köln entschieden wird. Da unten scheint man von den Verhältnissen hier wohl nicht soo viel zu kennen. Man kann ja oft schon froh sein, wenn die Landesregierung in Düsseldorf ab und zu mal bermerkt, daß große Teile Niedersachsens noch zu NRW gehören...