1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Juggle4Evr, 21. April 2005.

1. StRafl

StRafl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    Anzeige
    AW: DVB-T in München

Gibt es eigentlich schon Testaustrahlungen vom Wendelstein? Ich habe mal wieder einen Testscan gemacht - aber der war noch erfolglos.

Und bevor ich jetzt an der Hausantenne drehe (Zeigt noch auf einen Umsetzer - welcher das auch immer im Raum Haag ist ...) wollte ich erstmal wissen ob da überhaupt Erfolgsaussichten bestehen.

Viele Grüße - St.Rafl

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@StRafl: schau mal auf www.dvb-t-bayern.de . In Haag wird es auf jeden Fall Empfang geben.
    Testsendungen vom Wendelstein wird es nicht geben. Das wurde mir von den Technikern dort gesagt.

3. sonic79

sonic79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stahlbetonkeller? Die haben da noch so einen Luftschutzbunker im Keller...

Danke für Deine Antwort, dann kann man ja zuversichtlich sein, dass es klappt.

4. StRafl

StRafl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost

Die Karte kenne ich schon fast auswendig :) Aber nachdem die Münchner ja schon mal schnuppern können und ich ein altes Spielkind bin wollte ich auch mal schauen was die DVBT-Karte im Notebook hier so anstellt und ob vielleicht doch schon eine Zimmerantenne reicht. Brauchen tue ich DVBT ja nicht unbedingt. Die Satanlage bringt schon genug Sender. Aber wenn "Mann" doch ein neues Spielzeug bekommt ... :)

Nunja - sind ja nur noch knapp ein Monat. Die Zeit bekomme ich auch noch rum.

Viele Grüße - St.Rafl