1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jze, 23. Januar 2008.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T in Mönchengladbach

Und was soll der Unsinn mit dem Verbot der Dachantenne? Da solltest du dem Vermieter mal auf selbiges steigen. Er muss dir nämlich den Empfang vom Ersten, ZDF und WDR Fernsehen ohne _jegliche_ monatliche Kosten ermöglichen - wenn das über den derzeitigen Kabelanschluss aus technischen Gründen nicht machbar ist, dann kann er die Dachantenne nicht verbieten. Kommt jetzt aber natürlich drauf an, wieviel Wert du auf einen Streit mit einem dieser Spinner (= Vermieter) legst. ;)

2. jze

jze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

@fernsehfan

DVB-T klappt ja soweit das Bild ist gestochen scharf nur das hin und wieder Aussetzer sind, vielleicht liegt es aber auch an der Bushaltestelle die genau unter der Antenne ist bzw. an den Funkwellen von den Geräten die in den Bussen sind. Will mir mal so einen Filter besorgen vielleicht wird es dann besser.
    16+ wäre schön ich bin ein sogenanntes Rückfallopfer muss mich mit 3000 zufrieden geben bin zwar momentan in dem RAM-Piloten das läuft auch stabil, aber wer weiß was danach kommt. Wenn dann hätte ich auch gerne VDSL eben wegen HD das große T will in diesem Jahr noch neues Kabel ziehen.

@Kroes

DVB-T sollte ja nur als Übergangslösung gedacht sein. Höre mir auf mit Kabel ich habe der Unitymedia den Receier vor die Füsse geworfen denn das Digital ist unter aller Sau da ist der Empfang von DVB-T 1000x besser trotz der Aussetzer.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@jze

Wenn das Bild beim digitalen kabel schlecht ist, kann das mehrere Ursachen haben.

1. Verstärker zu schwach oder schlecht eingestellt
    2. Die Hausverkablung ist zu alt
    3. Das berühmte Dosenproblem (nicht digitaltauglich) usw...
    .
    .
    .

oder auch UM baut mal wieder mist!

Ich habe seit über 1 Jahr digitales Kabel von UM und bin weitesgehend zufrieden damit. Allerdings muss ich zugeben, dass das Bild nicht immer gut ist und es auch immer wieder zu aussetzern kommt.

Allerdings hatte ich vorher auch DVB-T und ich muss sagen, dass das Bild über DVB-T ziemlich schlecht ist. Außerdem hatte ich jeden Tag so viele Störungen, dass ein vernüftiger Fernsehgenuss nicht mehr gewährleistet war.

DVB-T ist mit einer Zimmerantenne hier in MG eine ziemliche Zumutung. Nur wenn du eine Dachantenne hast, bekommst du ein Top Bild.

Liebe Grüße
    fernsehfan

4. jze

jze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Den Verstärker haben wir im November erneuert ebenfalls die Anschlussdosen, die Verkabelung ist Anfang 2007 also vor einem Jahr erneuert worden.

Wenn Du auch Probleme hast liegt es einwandfrei an UM, habe jetzt aber auch gehört das der TT-micro C254 Receiver der größte Schrott sein soll.

Hier mal die Daten von DVB-T

CH Signalstärke Signalqualität
    28 33 100
    29 52 100
    43 27 100
    46 32 100
    48 27 100
    52 24 100