1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lemmii, 2. August 2004.

  1. Lemmii

    Lemmii Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem DVB-T Empfang in Leverkusen Opladen?
     
  2. strauchman

    strauchman Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-T in Leverkusen

    Ja, habe ich ... hier in der Nähe der Sandstraße ...
    Ich habe einen Digipal 2 an einer alten aktiven Zimmerantenne,
    Ich habe mal probeweise den Verstärker ausgeschaltet --> NULL Empfang.
    Verstärker an --> Empfang aller 15 möglichen Sender einwandfrei.

    Cheers, Thomas S.
     
  3. Lemmii

    Lemmii Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    AW: DVB-T in Leverkusen

    Hi,

    was ist denn ein Digipal 2?

    15 Sender? Ich dachte es sollten 20 sein?

    Schaue doch auch mal in das DVB-T Forum Leverkusen und helfe mir dort Infos für Leverkusen zu sammeln.

    www.dvb-t-leverkusen.de.vu

    Ansonsten Danke für die Info!
     
  4. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: DVB-T in Leverkusen

    Es gibt 5 Boukets mit jeweils 4 möglichen Sendeplätzen. Davon werden allerdings nur 19 für die Ausstrahlung von Fernsehprogrammen verwendet.
    Auf Kanal 26 gibt es nur drei Fernsehprogramme der vierte Senderplatz wird für den Datendienst zdf-digitext verwendet.
    Ab Frühjahr 2005 soll dann noch ein weiteres Programmpaket auf Kanal 29 hinzukommen. Dann werden es 23 Fernsehprogramme plus digitext sein.

    Gruß aus der Nachbarstadt

    Piktor
     
  5. Lemmii

    Lemmii Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    AW: DVB-T in Leverkusen

    So ist das also. Aber was sind nun schon wieder "Boukets"? Wie gesagt, für mich ist das alles Neuland.
     
  6. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: DVB-T in Leverkusen

    Zunächst mal ein Tippfehler meinerseits. Es sollte natürlich "Bouquets" heißen.

    Mit dem Begriff bezeichnet man einfach eine Gruppe von Fernsehprogrammen oder Datenkanälen, die sich einen gemeinsamen Sendekanal teilen.

    Gruß

    Piktor
     

Diese Seite empfehlen