1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Kiel/Flensburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von eschjo, 28. Dezember 2004.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.586
    Zustimmungen:
    10.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Kiel/Flensburg

    Die ULR spricht auf ihrer Website etwas schwammig von "voraussichtlich Ende Mai". Der noch freie vierte Platz auf K59 (Hamburg/Kiel) bzw. K57 (Kiel) wurde jetzt nochmals ausgeschrieben, die Bewerbungsfrist läuft bis 31. Mai. Das bedeutet, dass der Kanal wohl erst mal mit 3 Programmen auf Sendung gehen wird, bis eine Entscheidung über den 4. Platz gefallen ist.

    Die Frage ist natürlich, ob sich überhaupt noch ein ernstzunehmender Sender dafür bewerben wird. Da MTV/VIVA und DSF ja im Moment bekanntermaßen kein Interesse an DVB-T haben, bleibt höchstens noch Terra Nova. Und irgendwann war mal die Rede von einem privaten Regionalsender für S-H, aber ob daraus jemals was wird, weiß ich nicht.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Kiel/Flensburg

    TerraNova ist gar nicht mal so schlecht. Wirst es sehen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.586
    Zustimmungen:
    10.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Kiel/Flensburg

    Dass Terra Nova schlecht ist, hab ich auch nicht behauptet. ;) Hier in NRW haben wir das Programm ja schon via DVB-T, und es ist durchaus ein Gewinn. Mich persönlich interessieren Natur-Dokus u.ä. zwar nicht so sehr, aber ein Programm wie Terra Nova ist mir als Beitrag zur Vielfalt lieber als ein Trashsender wie 9live.

    Was ich mit meinem Posting eigentlich sagen wollte: Terra Nova wäre für mich der einzige ernstzunehmende Kandidat. Wenn die nicht wollen, bleibt der 4. Platz im Multiplex wohl entweder ganz frei, oder er geht an einen Shoppingsender.
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.362
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T in Kiel/Flensburg

    am 24 Mai sollen ja zunächst Tele 5, Eurosport und Neun Live starten. Da die Frist für Berwerbungen bis zum 31. Mai laufen sollen, wird dies so kommen, wie du es schon geschrieben hast.

    Bloß welche Sender könnten Interesse haben? Gute Frage. Terra Nova würde ich auch als Kandidat Nr. 1 sehen. Allerdings hatte sich Terra Nova bei der ersten Ausschreibung nicht beworben. Und sonst: HSE 24. DSF wohl nicht. Ob sich Viacom bewirbt? Vielleicht mit "Nick", das ja MTV 2 Pop ersetzen soll?
     
  5. fl2005

    fl2005 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Kiel/Flensburg

    Nur zur Info: Mit der Umstellung am 24. Mai hab ich in Flensburg die Kieler Privatsender Sat1/Pro7&Co verloren. Auf dem neuen Kanal kommen die nicht mehr stark genug herein. Dafür schafft es RTL/VOX&Co jetzt plötzlich - wiederum mit kleinen Aussetzern, aber sehr brauchbar über Hausantenne. Vielleicht haben die ja Sender vertauscht. Ich bin nicht unglücklich, RTL/VOX gegen Sat1/Pro7 ist ja ein guter Tausch.
     
  6. Muffin

    Muffin Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Kiel/Flensburg

    Moinsen,
    bin zur Zeit in Rendsburg in einer Kaserne Stationiert. Würde mir dort gerne für meinen Laptop DVB-T zulegen, wollte aber erstmal fragen ob das überhaupt klappt oder ob ich da mit ner Zimmerantenne eventuell gar kein Empfang hätte?

    Mir wären die Privatensender ( ProSieben Gruppe ) wichtig.
     
  7. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Kiel/Flensburg

    :cool: Hallo,

    in welcher Kaserne bist du? Rüdel-Ranch?

    Du kannst nur Prvate von Kiel bekommen.
    Ein Versuch mit einer guten Zimmerantenne ist es aber wert.

    Tschüß aus Lehrte (ehemals Rendsburg!)





    ----------------------------------------------------------------------------------
    Loewe Aventos 3981 mit DVB-T Modul
    Cyberhome CH DVT 1000
    Thomson DTI 1001
    FTEmax LogPer 3235 F passiv
    Axing TVS 6

     
  8. Muffin

    Muffin Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Kiel/Flensburg

    Ich bin in der Feldwebel Schmid Kaserne ... bei den Fernmeldern .. ^^.
    Was ist denn eine gute Zimmerantenne?
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: -> DVB-T in Kiel/Flensburg

    Die Frage ist natürlich, ob sich überhaupt noch ein ernstzunehmender Sender dafür bewerben wird. Da MTV/VIVA und DSF ja im Moment bekanntermaßen kein Interesse an DVB-T haben, bleibt höchstens noch Terra Nova. Und irgendwann war mal die Rede von einem privaten Regionalsender für S-H, aber ob daraus jemals was wird, weiß ich nicht.[/quote]

    Terra Nova, Das Vierte und Tele 5 wollen ihr DVB-T-Engagement ausbauen. Tele 5 ist (soweit ich weiß) "bei euch im Norden" schon empfangbar.

    Bleiben also noch Terra Nova und DasVierte ... :rolleyes: :confused: :D
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: -> DVB-T in Kiel/Flensburg

    Mir wäre es andersherum lieber, ist aber Geschackssache. :D

    Hole dir doch eine Dachantenne, dann kannst du bestimmt beide bzw. die RTL-Gruppe in besserer Qualität empfangen ...:eek: