1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Köln/Bonn ab 24.5.2004 - Was brauche ich, was muß ich wissen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Milhouse van Houten, 18. Januar 2004.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was gibt es neues von den Belgiern?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *Nochmalnachobenschieb*
    Mich interessiert es auch, was jetzt mit den Belgien ist. Immer noch alles beim Alten? Hat jemand die noch "unbekannten" Kanäle in letzter Zeit mal getestet?
     
  3. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ne andere Frage,

    habe seit ca.18.00 Uhr kein Signal mehr auf Kanal 10,ist der Sender in Köln/Langenberg ausgefallen?
     
  4. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Starte mal einen neuen Sender-Suchlauf an Deinem DVB-T-Receiver. Bei mich hat es auch gehilft winken
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    als ich das letzte Mal bei meinen Eltern war, gab's auf Kanal 25 einen Flamen, wie seit Jahr und Tag, aber ich glaube, seltsamerweise das 2. Programm (Ketnet). Den Wallonen haben meine Eltern nicht eingespeist. Von dem war nicht eine Spur zu sehen, aber das heisst nichts.

    Was ist denn da los? Warum haben die Belgier den Kanal 51 abgeschaltet? Sind die denn jetzt alle weg? Wollen die Soldaten zurueck nach Belgien?

    Wer von Euch NRW-Freunden hat denn schon mal ECHTE Belgier empfangen?

    Den RTBF1 von Liege auf Kanal 3 habe ich NOCH NIE gesehen. Gibt's den eigentlich? Kommt man da dran?

    Der Flame sendet auf Kanal 10 VHF. Haben wir da einen Interessenkonflikt mit DVB-T?

    Die Belgier sind ja weitgehend verkabelt. Weiss jemand, wie das weitergeht in Belgien?

    Gruss
    Octavius
     
  6. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    meinst du analog oder digital?
    Analog bekomme ich auf Kanal 43 und 44 TV1 und auf 47 Ketnet rein.

    Standort ist Velbert.

    Gruss Thomas
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @octavius: Kanal 25 kommt aus Belgien selbst, vom Standort Sint-Pieters-Leeuw bei Brüssel mit 1000 KW. Kanal 10 TV1 kommt vom selben Standort - normalerweise sind im Grenzgebiet aber die Kanäle 44 und 47 aus Genk mit jeweils 200 KW besser zu empfangen.
    Zum Kanal aus Lüttich: Natürlich gibt es den, auch wenn ich den selbst ebenfalls noch nicht empfangen habe. Für die Kanäle 2 bis 4 reicht aber im Normalfall eben auch keine "normale" Antenne aus. Dafür braucht man schon eine Band-I-Antenne und die kann schon mal zu einem richtigen Ungetüm werden von der Größe her. winken
    Und zu den Belgiern: Ob die Soldaten selbst gehen wollen, ist mir auch nicht so klar. winken Aber wenn die Regierung beschließt, dass der Standort hier nicht mehr sinnvoll zu nutzen ist, dann wird halt abgezogen. War ja bei den Briten nicht anders hier in NRW...viele von denen wären ja wohl auch gerne hiergeblieben - und die Wirtschaft vor Ort wäre da auch froh drüber gewesen, besonders in den ländlicheren Regionen am Niederrhein.
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kanal 3 : RTBF 1 (Liege)
    Kanal 44: VRT 1 (Genk)
    Kanal 47: Ketnet/Canvas (Genk)

    Immer zu empfangen bei mir zu Hause hier in Eschweiler.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was gibt es neues von den belgischen Militärsendern rund um Köln? Welche senden noch, welche sind bereits off?
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46