1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ikarus, 7. Mai 2006.

  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T in Hessen

    Der WDR wäre hier eine wirkliche Bereicherung, falls es dauerhaft ginge, was aber wohl nicht vorgesehen ist. (Ich hoffe ja noch immer auf den MDR, wenn Bamberg umgestellt wird ...)

    Wollte man den analogen BR auf K 49 nicht erst am 29. Mai abschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Hessen

    so seit 10 minuten wieder Schluss, Würzberg sendet aber immer noch.

    Der K49 lief gleichzeitig analog weiter ...
     
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: DVB-T in Hessen

    Es wird ja im Moment kräftig umgebaut in Hessen - auch Rhein-Main.
    Eben empfange ich zusätzlich zum bisherigen Programmangebot
    - WDR
    - Eins Plus
    - SWR BW

    Michael
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Hessen

    Es handelt sich bloss nicht um "Umbauten" sondern um Overspill aus Rhein-Neckar (Heidelberg oder Weinbiet (K06)) das ganze ist seit 17.05 on air.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Hessen

    Mittlerweile laufen ja sowohl analog (bei mir z.b. auf K43) als auch digital (ARD K08) Hinweisbänder. Analog wegen Umstellung auf DVB-T am 29sten. Digital wegen des Kanalwechsels 8 <-> 57 am Montag. DVB- Werbespot gabs auf HR FS auch....
     
  6. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: DVB-T in Hessen

    Analoge Hinweisbänder kann ich bestätigen; bei mir tauchen sie seit 2-3 Tagen sporadisch auf (K05 Hardberg - ARD, K43 Krehberg - HR-FS).
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Hessen

     
  8. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: DVB-T in Hessen

    Fehlt da nicht etwas ?
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Hessen

    Ja frage mich warum es abgeschnitten wurde
    http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=3454
     
  10. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: DVB-T in Hessen

    Wenige Tage vor den ersten größeren Kanalumstellungen in Hessen seit dem landesweiten Start von DVB-T im Mai 2006 hat der HR nun endlich auch sein Informationsangebot im Internet auf den aktuellen Stand gebracht:

    Nachdem zunächst vor einigen Wochen schon auf den Wechsel des ARD-Bouquets im Süden Hessens auf Kanal 37 (von K57 Rhein-Main bzw. K31 Sender Würzberg) aufmerksam gemacht wurde, wurden nun auch die Übersichten zum DVB-T-Programmangebot in Hessen aktualisiert und der Kanalwechsel in diesen berücksichtigt.

    Bleibt zu hoffen, dass der Wechsel in der Nacht auf Dienstag auch technisch ohne Probleme über die Bühne geht.
    :winken: