1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in HD: Freenet TV startet neue Werbekampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2019.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    In einem hier in der Nähe befindlichen und 2008 eröffneten Pflegeheim mit 208 Plätzen, ist die hauseigene TV Versorgung dermaßen schlecht, dass man darüber nur 8 TV Programme (analog) empfängt, wovon 2 gestört waren.
    Wer dort bei der Planung die TV Anlage verbrochen hat, sollte am besten sich noch einmal Lehrgeld zahlen lassen...
    Einen KNB gibt es nicht.
    Magenta TV ist bis max. 16 MBit/s möglich, aber sicher nicht für Senioren geeignet, vor allem im Fehlerfalle nicht. Der Hausmeister empfahl auch speziell "Antennenfernsehen".
    Dort empfangen fast alle Bewohner per DVB-T2.
    Ich hatte dort einer Frau einen einfach zu bedienenden Receiver von Technisat gekauft, dazu eine zusätzliche Fernbedienung mit größeren Tasten, auf jener nur die wichtigsten Funktionen sind. Eine kleine aber ziemlich effektive Zimmerantenne und die Frau ist zufrieden. Seit Anfang des Jahres.
    Und natürlich hat sie auch Freenet TV. So viel haben ja die Leutchen meist nicht mehr vom Leben, als dass man ihnen dann noch wegen den paar Pimperlingen die Anzahl der Programme stutzen sollte. Selbst meine Mutter schaut oft Kabel1 sowie Vox. Pay TV wie Sky, ist sowieso kein Thema.

    Ist sicher ein mögliches Anwendungszenario, auf das man so erst einmal gar nicht kommt.
    Gerade wenn man, wie die meisten hier, Kabel, Sat oder IPTV hat und somit gut versorgt ist.
     
    Viewer 1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Fälle gibts schon öfters, hier gibt es in der Nähe ein Caritas Heim, die haben sogar eine Televes ganz neu auf dem Dach. Terrestrik ist halt zumindest für die ÖR kostenlos und einfach zu verbreiten wenn man viele Zimmer und kein Kabel hat.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Der Witz ist ja, im genannten Fall ist in jeden Zimmer eine "Kabel TV" Dose. Also Kabel liegen im Haus bis in jedes Zimmer.
    Früher wurde das mal, so die Aussage des Hausmeisters, per DVB-T gespeist. Und wegen teilweise älterer Fernseher der Bewohner, hat man das seinerzeit reanalogisiert. Wie gesagt, im Jahre 2007/8. 2008 war das Heim fertig gestellt. Jetzt macht an der Hausanlage keiner mehr etwas, da fast alle Bewohner DVB-T2 nutzen.
    Vielleicht ist es aber so auch besser. Brauchen die Leute nichts für Kabel TV bezahlen.
    Das einzige was mich stutzig machte, Rundfunkgebühren gibt es dort für die Bewohner nicht. Wird wahrscheinlich per Betriebsstättenabgabe abgegolten.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Für Kabel-TV muss ich leider auch mehr bezahlen als für FreenetTV oder HD+ .
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielen wird diese Werbekampagne eh am A***h vorbeigehen da es nach wie vor viele gebiete gibt wo die Privaten nicht senden wollen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei der Mehrgerätenutzung stimme ich dir zu, aber als Hauptkonkurrenz sehe ich da eher DVB-C und DVB-S anstatt von IP-TV

    Ein Haushaltstarif für bis zu vier Geräte (analog zum Quad-LNC) wäre da schon hilfreich.

    Ein anderes Problem ist aber das in den Gebieten wo bei DVB-T nur öffentlich-rechtliche Programme zu empfangen waren die Leute längst auf Kabel oder Satellit gewechselt sind, und jetzt Freenet TV einfach viel zu spät kommt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die haben einen riesen Fehler gemacht und sind auch noch stolz darauf.
    Über Satellit habe ich die für mich wichtigen Programme. DVB-T2 entspricht da eher einer Baustelle.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fehlt da nicht eine Zwei? Und ist DVB-T2 in Deutschland nicht immer in HD?
    Lesertäuschung.
    Man bekommt keine drei Monate gratis. Auch bei Aktivierung der Guthabenkarte für 12 Monate bekommt man keine 3 Monate gratis, sondern 15 Monate für den Preis von 12. Gratis ist da gar nicht.

    Aber wer will schon seinen Werbekunden verägern?
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Angebot ist ja nicht schlecht.
    Ich befürchte nur, dass der Freenet-Receiver innerhalb der 15 Monate einen Totalschaden bekommt.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher?