1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hannover/Braunschweig (Niedersachsen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von eddiesurfer, 31. August 2002.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Geplant war der Nachlaufmux kurz vor der Umstellung in NDS ohnehin bis 30.06.2017. Da die selbe Mux-Zuführung auch in Mecklenburg-Vorpommern eingesetzt, dort aber nur bis 25.04. ausgestrahlt wurde, musste man die Senderkennungen auch in Hannover/Braunschweig notgedrungen so mitsenden. Dies hatte für ordentlich Verwirrung gesorgt.

    Bemerkenswert ist auch die hohe Sendeleistung von 20 kW an allen vier Senderstandorten. Hier betreibt man wirklich noch terrestrische "Grundversorgung" mit den ersten drei Programmen in SD, bis Jahresmitte.

    Gruß Holz
    (y)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    wie kommst du auf 20 kW?
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wikipedia ist Käse, die haben keine Ahnung.

    Außerdem wo sollen die Sender herkommen?

    Ich gehe weiterhin von 20 / 5 / 5 / 5 aus. Allenfalls 10 aus Braunschweig
     
  5. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    20 für Telemax scheint mir viel. Der kommt nämlich auch nicht stärker rein als zu der Zeit, als er vom Rosengarten gestört wurde bei mir.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    20kW hatte er schon vorher minium. Darunter wird die Leistung nicht liegen. Man wird die hardware weiterverwenden die Frage ist nur welche
     
  7. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    aktuell kein Empfang der 3. Programme, bzw. noch nicht mal zu finden im Sendesuchlauf, kann das wer bestätigen? Haupauge WinTV aktuelle Version
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  8. Telemaxx

    Telemaxx Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir geht's mit den dritten (Hannover Telemax)
     
  9. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch in Braunschweig gestern Abend kein Empfang von NDR Fernsehen.
    Ob es aktuell geht kann ich zur Zeit nicht testen. Alle Sender vom Brocken und ZDF gingen.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Melde Vollzug: DVB-T Nachlaufmux auf K56 (754 MHz) wurde pünktlich abgeschaltet.

    Mein Gerät kann jetzt in´s Museum.

    Gruß Holz (y)