1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hannover/Braunschweig (Niedersachsen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von eddiesurfer, 31. August 2002.

  1. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anzeige
    Lustigweiser wird in dem Diagramm der Westteil des Landkreises Verden Visselhövede zugeordnet. Der sendet aber gerichtet und lässt genau diesen Bereich aus. Einige Zeit war 20km entfernt mit großer Antenne das 79-kW-Signal nicht zu empfangen. Inzwischen ist es besser geworden, was nicht mehr so viel brachte, als Das Erste NDR mit TS24 in Walle aufgeschaltet wurde.
     
  2. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gestern früh gab es bei der ARD Tonstörungen. Manchmal springt die Empfangsqualität von 100% auf 0%. Zuerst trat das nur auf, wenn ich mich umdrehe, jetzt aber auch, ohne dass ich mich bewege. Sind solche Störungen jetzt dauerhaft oder sind die nur im Rahmen der Umstellung bis 2019 zu erwarten oder wie sind die Störungen sonst zu erklären? Beim ZDF und ARD SD waren die Tonstörungen nicht vorhanden.
    Warum gibt es immer noch Störungen? Das soll doch jetzt der Regelbetrieb sein.
     
  3. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn das Signal schwankt, nur weil du dich bewegst, dann solltest du an deiner Antennenaufstellung feilen. Eventuell Antenne mit Verstärker? Ich weiß ja nicht, wie weit weg du vom Sender wohnst. Bei mir fallen die Sender vom Brocken manchmal aus, wenn ich den PC-Monitor anmache. Aber der Sender Brocken ist auch 70km entfernt, die Braunschweiger Sender sind bei mir superstabil im Empfang.
     
  4. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich wohne in Lehrte, ca. 15 km vom Telemax entfernt. Es war ja vorher bei Bewegung, jetzt ist es auch ohne Bewegung, ohne nichts. Besseren Platz gibt es nicht. Verstärker war völlig unbrauchbar. Kann nur noch die Unterdachantenne (yagi) mit längerer Zuleitung versuchen. Dachte aber, dass die Leistung und damit der Qualitätspegel mit 100% konstant sind.
     
  5. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

    bisher habe ich mit meinem Sony Fernseher immer über die "Rote Taste" die Mediathek aufrufen können .Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr. Sender sind sonst super zu empfangen. Liegt es an meinem Fernseher (Einstellungen) oder liegt hier eine Sender-Störung vor?

    Wohne in Braunschweig und empfange hier auch den "Brocken" 1a
     
  6. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Wurde der Nachlaufmux heute eigentlich abgeschaltet?
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, interessanterweise wurde der Nachlaufmux in Braunschweig bis 30.Juni verlängert, aber zB in Rostock abgeschaltet.... in Braunschweig und Hannover scheinen wohl noch viele keine DVB-T2 Box geholt zu haben...
     
  8. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anders ausgedrückt, in Rostock hat nie jemand DVB-T geguckt bei den 8 Sendern, die es da gab.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Flensburg/Kiel ist der Nachlaufmux ebenfalls abgeschaltet worden.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also Hamburg, Hannover, Braunschweig läuft er noch. Wahrscheinlich auch Bremen.