1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hannover/Braunschweig (Niedersachsen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von eddiesurfer, 31. August 2002.

  1. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe gelesen das bis zum 31.07.17 die privaten Sender in HD kostenlos sind. Aber ich sehe gerade ich brauch trotzdem dieses Freenet TV. Ich dachte neben Satellit auch weiterhin über Antenne private Sender gucken zu können aber das hat sich ja jetzt erledigt, denn dieses Freenet TV ist doch einfach nur Abzocke. Für diesen Mist den RTL, Sat.1 und Co. da versenden hole ich mir das ganz bestimmt nicht zusätzlich. Zum Glück sind die privaten über Satellit noch kostenlos, auch wenn es nicht in HD ist. Und ich finde auch HD+ ist Abzocke, vorallem das darüber sogar Sender wie DMAX,TLC und Deluxe Music verschlüsselt senden ist doch Mist. Reicht doch wenn sie nur die Sender der beiden großen Sendergruppen in HD verschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Abo = Freenetreceiver muss vorhanden sein. Die Privaten senden seit Beginn in Irdeto verschlüsselt.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ob das über Sat, damit kann keiner was anfangen der keine Schüssel ausstellen kann.

    nur Bibel TV HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist mal wieder einer deiner zahlreichen radebrechenden Sätze mit dem Mitleser nichts anfangen können.
     
    NFS und Spoonman gefällt das.
  5. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Braunschweig wieder on air. RTL2 und Sixx momentan komplett unverschlüsselt. Empfang von rbb und SWR vom Brocken klappt auch. Dann kann ich ja ins Bett!
     
  6. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich bekomme hier in Hildesheim jetzt gar nichts mehr über DVB-T und dabei hätte ich gedacht, dass die noch Hinweistafeln aufschalten aber selbst darauf haben die verzichtet also wenigstens auf Das Erste, ZDF und NDR jeweils eine Hinweistafel zur Abschaltung aufzuschalten.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.397
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja genau, das würde ja auch nur drei von sechs Frequenzen belegen.
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich kriege hier alle Sender rein bis auf Kanal 47. Wurde dieser noch nicht aufgeschaltet? Betrifft den Sendeturm Broitzem..

    Ergänzung:
    Ich hab die Antenne jetzt ins Fenster gestellt, da wurde der Kanal gefunden. Komisch, dass der so schlecht zu empfangen ist, eigentlich senden ja alle Kanäle mit der selben Sendeleistung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  9. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier 25 km südlich von Hannover am Nordrand des Deisters hab ich nach der Umstellung auf folgenden Kanälen noch DVB T Signal ( Zimmerantenne mit Verstärker), wobei interessant wäre, wo die Sendestandorte sind ( Hannover Telemax und Hemmingen müßten ja off air sein seit 24h)

    Kanal 56 (mit Zusatz bis 25.04.2017 98% Empfangsqualität
    Das Erste
    NDR NDS
    NDR MV
    ZDF

    Kanal 58 - 96% Empfangsqualität
    HR
    MDR
    WDR
    NDR mit Versionen NDS, HH, SH, MV

    Kanal 27 - 64% Emfpangsqualität
    ZDF
    3sat
    ZDF Info
    Kika/neo

    Kanal 43 - 50% Empfangsqualität
    Das Erste
    tagesschau 24
    Phoenix
    arte

    Letztere kanäle könnten aus Visselhövede kommen - bin mir aber nicht sicher.
    Um abschätzen zu können, wie lange Kanal 27, 58, und 43 noch senden, wäre es gut zu wissen, woher das Signal kommt. Hat jemand eine Idee, wie man das rausfinden kann??

    Für Visselhövede könnte dieses PDF https://www.ndr.de/der_ndr/technik/dvb-t/datenblattdvbt105.pdf
    sprechen, da das Dritte Mux (ch58) mit 79kw deutlich stärker ist, als
    Das Erste Mux (Ch43 - 50kw) und ZDF (ch23 mit 20kw)

    VG Waldmax
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S