1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hannover/Braunschweig (Niedersachsen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von eddiesurfer, 31. August 2002.

1. astratv

astratv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Hannover/Braunschweig (Niedersachsen)

Anixe ist hier immer noch weg
    das Interesse ist auch von meiner Seite nicht da,
    der Sender ist überflüssig ,

endgültig abgeschaltet bei DAB T nein die haben Probleme mit dem Betreiber genau so wie vor einem Jahr wo der Sender auch weg war.
    mir ging so langsam aber sicher dieser Sender auf die N**e mit den sehr lagen Shop Werbe Kram (genauso wie das 4. damals ) hab Anixe überall raus geschmissen bei Kabel , Sat , DVBT ,
    meinten wegen könnten die ganz abschalten ist nur schade das bei DAB T der Sende Platz durch Anixe weiter blockiert wird, von RTL Niro oder einen anderen hätten die Leute mehr als von diesem 0815 Schrott Sender der nicht mal anständige SD Qualität bietet .
    DVB T kucke ich eh heute nicht mehr daher wumpe .

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  2. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Programmplatz von ANIXE wird neu ausgeschrieben. Aus der Zusammenfassung der Sitzungsergebnisse der NLM-Versammlung vom 18. Juni 2015:

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Es dürfte sich kaum noch lohnen, hier noch zu starten. Andererseits ist damit ein analoger Kabelplatz verbunden, was LEIDER immer noch interessant sein dürfte. Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier Sixx, Pro Sieben Maxx oder RTL Nitro bewerben könnten.

4. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, in den nächsten 12 Monaten wird sich noch nicht viel tun in H/BS. Da könnte man sich als neuer "Marktteilnehmer" schonmal positionieren....

stefsch

5. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dazu schrieb Dehnmedia gestern:
    -----------
    6.7.2015 • DVB-T: NLM schreibt Sendeplatz aus

Die Medienanstalt NLM hat jetzt wie angekündigt den durch den Rückzug von Anixe freigewordenen Programmplatz im Kanal 56 der Region Hannover/Braunschweig ausgeschrieben. Die bis zum 14. August zu beantragende Zulassung wird bis zum 31. Mai 2022 erteilt und kann im Zuge des Umstiegs auf DVB-T2 widerrufen werden. Die Zuteilung wird allerdings erst vollzogen, wenn der Lizenzentzug für Anixe rechtskräftig wird.
    Mit dem Ausstieg Anfang Februar in Hannover/Braunschweig hatte Anixe seinen Rückzug von DVB-T beendet.
    ------------
    Also hat man doch noch Hoffnung auf einen "Zwischenmieter". Bis jetzt konnten in H/BS immer alle Slots gefüllt werden!
    Warum man Anixe dafür noch die Lizenz entziehen muß, weiß ich nicht!? Ok, man kann ja auch einen Toten zur Sicherheit nochmal erschießen :eek:.

stefsch

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nur Schwarzbild.:( Besser gesagt: gar nichts mehr.

Warum senden sie nicht eine Hinweistafel auf dem freien Sendeplatz?:)

Gruß Holz ;)

7. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer bekommt denn jetzt den Anixe Platz? Heute um 12:00 War Einsendeschluss

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nach wie vor kommt ausser den 2 Shoppingsendern und Bibel TV nix rein. Auch kein Radio. Dafür kommt dieses Signal auf K56 via Braunschweig-Drachenberg volle Lotte, während auf K60, wo ich früher vom selben Standort ein ebenso starkes Signal empfing, alles im Keller ist. Haben die in Absprache mit den Anbietern (Tele5, Nick, Eurosport, Disney) die Leistung drastisch reduziert? Auf K28, Hannover-Telemax, kamen früher schwache Reste, heute nicht mal mehr ein Zucken.

Gruß Holz ;)

9. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nicht bestätigen, dass das Signal auf K28 in Hannover schwächer ist als zuvor.

stefsch

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht wurden die Antennen anders gerichtet. Ist aber schon länger so, dass da bei mir nichts mehr kommt.
    K24 (RTL) und K44 (ProSiebenSAT.1) waren bei der Einführung hier auch stärker empfangbar.

Gruß Holz ;)