1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hannover/Braunschweig (Niedersachsen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von eddiesurfer, 31. August 2002.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bessere Senderstandorte?

    Ein Landesweites Gleichwellennetz, zumindest für die Hauptsender, wäre sehr ökonomisch und ist machbar, wie das Beispiel Spanien zeigt.
     
  2. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDR-Bouq. Probleme mit Kathrein UFE370/S

    ich würd mal die betroffenen Sender löschen und sie nochmals mit entweder TP-Scan und/oder Net-Scan suchen,
    die Frequenz ist übrigens 594 http://www.skyplus.seyen.de/DVB-T.html
    immer wieder löschen und wieder suchen lassen vielleicht findet "er" ja stärkere Sender
     
  3. lunacy

    lunacy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NDR-Bouq. Probleme mit Kathrein UFE370/S

    Ja, die Frequenz ist mir bekannt, s.o. Auch ein Neuscan ist bereits mehrfach erfolgt. An der Stärke der Sender kann es glaub ich nicht liegen, alle anderen Bouquets bzw. Kanäle liegen auch in der o.g. genannten Stärke/Qualität von 60-80 % und funzen einwandfrei.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NDR-Bouq. Probleme mit Kathrein UFE370/S

    Hallo lunacy!

    Möglicherweise hast Du einen Störer genau auf der Frequenz des NDR-Bouquets. Leider kann man ja bei DVB-T nicht von der art der Störung im Bild darauf schließen, was genau los ist – aber ein Anzeichen für meine Theorie wäre ein gleichbleibender (vielleicht sogar steigender) Signalpegel (heißt öfters auch 'Signalstärke') und ein deutlicher Einbruch bei der Signalqualität.

    Falls Du die Möglichkeit hast, solltest Du mal einen analogen TV auf die Frequenz einstellen – und einfach mal schauen, was da so kommt. Sicher kann Dir da auch Dein Fachbetrieb weiterhelfen! Und falls der Störer nicht wegzukriegen ist, wäre das vielleicht auch ein Fall für die "Störungsstelle" der RegTP.

    Gruß, Torge.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bessere Senderstandorte?

    @ StefanG: Hast Du zu DVB-T-Spanien eine Senderliste?
     
  6. Roadrunner2004

    Roadrunner2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Statusreport: DVB-T in Hannover/Braunschweig

    Auf dem Pro7-Multiplex ist heute bei mir die Qualität ziemlich schlecht. Das Bild ist zeitweise pixelig oder bleibt stehen.
    Bisher hatte ich keine Probleme damit.
    Wie siehts bei Euch aus ? Der Sturm hat wohl den Sendemast verbogen :eek:


    Grüße aus BS,Melverode
     
  7. Lox

    Lox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsprobleme Pro7 Paket in BS

    Kann ich nicht bestätigen. Habe heute Nachmittag aber kein TV geschaut, vielleicht ist es ja mittlerweile behoben worden. Bei mir ist der Empfang jedenfalls ganz normal :)
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme Pro7 Paket in BS

    Kann ich aus dem Raum Hildesheim auch bestätigen...hatte sehr viele Bildstörungen.
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme Pro7 Paket in BS

    @Roadrunner: Hatte Gestern zu keinem Zeitpunkt merkliche Störungen auf'm Kanal 44 (ProSiebenSat1-Bouquet) – befinde mich in Braunschweig nähe Cellertsr./Knast.

    Vielleicht hast Du ja Störungen durch einen PC, Handy, Schnurlostelefon o.Ä. in Deiner Umgebung.

    Wenn Du Details über Deine Empfangsbedingungen verraten würdest (Receiver, Antenne, genauer Standort), könnte man Dir sicher besser helfen!

    Gruß, Torge.
     
  10. Roadrunner2004

    Roadrunner2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme Pro7 Paket in BS

    Danke erstmal für die Antworten!

    Ich besitze einen Topfield 5000PVR-t.
    Antenne: Hausantenne unterm Dach.
    Lage: BS-Melverode, freie Sicht zum Sendeturm Broitzem.

    Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Empfang. Daher schließe ich als Störquelle mein Telefon,PC usw. aus.
    Am Abend war der Spuk auch wieder vorbei. Wer weiss, was es war. Ich werde das Ganze mal beobachten.

    schönen Sonntag noch,
    Roadrunner2004